Suche Fotos von Schädlingen/Krankheiten!

Begonnen von Harald, 07. November 2006, 08:38:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sahara

Stört es, wenn ich frage, ob du auch ein kleinereres Foto hast, damit ich mir so ein Größenverhältnis von der Wolllaus erkennen kann?
Weil wir Engel ohne Flügel nicht Engel nennen können, nennen wir sie Freunde! :)

Diddl

Wollläuse sind so ungefähr Stecknadelkopf groß wenn du das wissen wolltest ;)

choci

Die Wolllaus selbst verbirgt sich ja unter der "Wolle". Die Laus ist so zw. 1-3 mm groß. Sie ist wegen der "Wattebäuschen" einer der besten erkennbaren Schädling. Gut bekämpfbar mit mineralölhaltigen Mitteln (verklebt und erstickt den Schädling), wobei immer die Pflanzenverträglichkeit zu prüfen ist.
Billig ist etwas. wofür schon beim Kauf vom Käufer selbst eine begrenzte Lebensdauer erwartet und aktzeptiert wird.

sahara

Achso okay! Was ich wissen wollte hat sich erledigt :) Danke!
ich wusste gar nicht dass es solche wollläuse gibt. die sehn so weich aus lol.
Weil wir Engel ohne Flügel nicht Engel nennen können, nennen wir sie Freunde! :)

choci

13. Februar 2007, 12:00:43 #19 Letzte Bearbeitung: 13. Februar 2007, 12:03:39 von choci
so schauen sie ohne ihre wolligen Ausscheidungen (haarige Wachshülle, die sie sowohl schützt als auch darin die Eier abgelegt werden).
Billig ist etwas. wofür schon beim Kauf vom Käufer selbst eine begrenzte Lebensdauer erwartet und aktzeptiert wird.

lurchlaich63

Die lose Wolle mit den Eiern wird auch ganz leicht (z.B. durch den Wind) verbreitet, ich glaube so verbreitet sich diese Plage.
Gruß erich!
"Der auf dem Schlauch steht"

sahara

Iiigiiitt. ohne Wolle sehn die ja voll eklig aus! lol. Die sehn fast so aus wie Kellerasseln xD. Auf den anderen Bildern schien die so lang zu sein. Fast so wurmartig und dann hier so.. Also ich hätte nie erkannt, dass die so ohne Wolle aussehen.
Weil wir Engel ohne Flügel nicht Engel nennen können, nennen wir sie Freunde! :)

Schuggel

Trauermücke -fliege


auf einer gelb tafel.

gabriela

Schade Schuggel, kannst du das Foto nicht größer machen?
Man sieht das Mückchen kaum.

Schuggel

 vieleicht so besser hab auch noch ein bild von den eiern.

gelbescheibe

Hallo!
Ich hab gerade Spinnmilben im Haus (dank Jörn`s Tip jetzt auf dem Balkon und hoffentlich bald nicht mehr) und stell mal die Fotos hier rein. leider ist meine Kamera nicht so toll...
LG

lurchlaich63

Ja, aber das sind doch gar keine Spinnmilben, das sind Thripse!
Gruß erich!
"Der auf dem Schlauch steht"

gelbescheibe

IHHHHHH! Das klingt ja noch ekliger!!!!!

gabriela


gelbescheibe

Oh, danke gabriela! Ein Kompliment vom Foto-Profi! Das ehrt besonders!  ;)