Merkwürdige Verfärbungen...

Begonnen von Lydia88, 01. Dezember 2018, 15:31:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lydia88

Halli Hallo  :)

An die Anthurien-Experten hier...die liebe Oma hat sich mit der Bitte an mich gewendet, mal einen Blick auf ihre Anthurie zu werfen, die sie im Frühjahr geschenkt bekommen hat. Es handelt sich um eine ,,normale" Anthurie vom Gärtner. Wie man sieht, verfärben/entfärben sich die Blätter stellenweise...weiß jemand bitte, an was das liegen könnte und was man dagegen tun kann?  :P

Sie steht am Nordfenster (bzw. gut 20 cm davon entfert) in einem nicht zu kühlen Treppenhaus und wird mäßig gegossen.

Ich habe bisher recherchiert, dass sie evtl. doch etwas heller stehen sollte und man auch die Luftfeuchtigkeit erhöhen müsste. Oder liegt ein Nährstoffmangel vor? Kann ja z. B. sein, dass die Pflanze schon länger beim Gärtner steht... :-X

VG
Lydia  :D

Daruma

Hast du die Oma mal gefragt, wie sie es mit dem Düngen hält? Nährstoffmangel kann gut sein...
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

Lydia88

Könnte echt an etwas Nährstoffunterversorgung liegen :-D
Laut ihrer Aussage düngt meine liebe Oma eher unregelmäßig...das alte Substrat war sicher schon ziemlich "ausgelaugt". Habe am WE mal notumgetopft in gute Blumenerde, die mit etwas Perlit, groben Sand und Piniernrinde aufgepeppt wurde. Mal sehen, wie sie sich entwickelt :-)

VG
Lydia

Cassiopiayasuo1