Welche Palme soll ich kaufen?

Begonnen von waldraut1957, 07. Februar 2008, 12:09:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lantanos

Ne, leider nicht, ich hab's nicht so mit Palmen im Zimmer, vor allem nicht in der Winterzeit. Die Kentia wäre was aus meiner Sicht, aber wir wissen bis jetzt noch nicht, wo du sie aufstellen willst.

waldraut1957

an der balkon türe da ist es hell aber keine direckte sonne

waldraut1957

 meine finger sind wieder zu schnell  >:( :-[

Zahnfee

Wie wärs denn mit einer Rhapis Excellsa??
Die wächst zwar nicht schnell ist aber eigentlich reichlich pflegeleicht (meiner Meinung nach)
LG Zahnfee
Gute Mädchen kommen in den Himmel - böse Mädchen kommen überall hin!!

Lantanos

Ich war grad im 2. Stock in unserem Bürohaus und da fiel mir die Caryota mitis auf, vielleicht wäre die was für dich? Wächst schnell, verträgt sogar lichten Schatten und sieht sehr elegant aus.

Gruß
Horst

waldraut1957

Zitat von: Lantanos am 08. Februar 2008, 11:09:28
Ich war grad im 2. Stock in unserem Bürohaus und da fiel mir die Caryota mitis auf, vielleicht wäre die was für dich? Wächst schnell, verträgt sogar lichten Schatten und sieht sehr elegant aus.

Gruß
Horst

oh danke schön hab sie mir gerade im lex. angesehn ,mal schauen ob ich sie hier in nürnberg irgentwo auftreiben kann ;D l.g

Lantanos

Wenn es in Nürnberg einen Hornbach gibt, schau mal da! Ich habe die Tage dort welche gesehen, unter anderem ein Exemplar von ca. 350cm Höhe für billige 450 Euro, die anderen waren aber kleiner. Der Baumarkt führt eigentlich ganz gute Pflanzenware, auch ausgefallene Teile und sie machen einen recht gepflegten Eindruck.

Timmy

LG Tim

waldraut1957

Zitat von: Lantanos am 08. Februar 2008, 11:43:43
Wenn es in Nürnberg einen Hornbach gibt, schau mal da! Ich habe die Tage dort welche gesehen, unter anderem ein Exemplar von ca. 350cm Höhe für billige 450 Euro, die anderen waren aber kleiner. Der Baumarkt führt eigentlich ganz gute Pflanzenware, auch ausgefallene Teile und sie machen einen recht gepflegten Eindruck.

ja gibt es ,aber für 450euro kann ich mir keinen leisten (leider) ein kleinerer tut ,s ja auch der wächst ja noch  ;Dl.g