Stöbern im Baumarkt lohnt sich manchmal doch!!

Begonnen von Zahnfee, 01. Februar 2008, 10:46:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Zahnfee

Schaut mal, was ich am Samstag für nur 19,90€ in unserem Baumarkt erstanden habe. Eigentlich hatte ich gar keinen Platz mehr, aber da mußte ich einfach zugreifen. Eine riesige Caryota mitis
Superschön, oder  ???
Also manchmal lohnt es sich wirklich zu stöbern - mein Mann hat einen Anfall gekriegt, als ich mit der Palme ankam (Platzmangel, du hast doch schon genug davon, blablabla...) ;D ;D ;D
ein G E N U G gibt es in diesen Fällen nicht in meinem Wortschatz ;D ;D ;D
LG Heike
Gute Mädchen kommen in den Himmel - böse Mädchen kommen überall hin!!

dani

Hey ich finde es super und dazu noch um den Preis. Da muss man einfach zuschlagen.
So wenig Platz kann man gar nicht haben.
gruss dani
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

Lantanos

Oh, ein schönes Teil, Heike! Dass die recht schnell wachsen weißt du, oder? Sie sollten auch ziemlich hell stehen ohne direkte Sonne, irgendwie hab ich den Eindruck, dass sie nicht wirklich genug Licht abbekommt. Und sie saufen!!!

Zahnfee

@ Horst
Wäre stolz, wenn sie noch wachsen würde ;D ;D
Sie steht doch relativ hell. Es sah heute morgen nur so aus, da ich das Foto nur mit Elektrolicht ( ;D ) gemacht habe. Sie steht genau einem Südfenster gegenüber, in der sie eigentlich genug Licht bekommt, - wenn nicht, dann stelle ich sie noch anders.
Brauchen sie wirklich so viel Wasser?? ??? ???
LG Heike
Gute Mädchen kommen in den Himmel - böse Mädchen kommen überall hin!!

Lantanos

Ob sie da gut steht, kann ich nicht wirklich sagen, aber sie scheint ja neben einem Fenster zu stehen, könnt schon passen.

Die Caryota brauchen schon viel Wasser - die meisten Palmen brauchen viel Flüssigkeit und dann auch noch am liebsten kalkarmes Wasser.

Zur Pflege deines Fischschwanzes steht hier einiges.

Gruß
Horst

Zahnfee

Danke Horst - toller Link.
Also unser Wasser hier in Ostfriesland ist erste Sahne!! ( Darum schmeckt auch nur hier der Tee so gut  ;D ;D ;D )
Da es ja kalkarm sein soll. Ich besprühe sie auch jeden Tag, und um die Raumluft allgemein zu verbessern habe ich mir einen Zimmerbrunnen angeschafft. Der steht allerding genau neben meiner Phönix roebellinie.
Schau mal:
Gute Mädchen kommen in den Himmel - böse Mädchen kommen überall hin!!

Tw33ty


Zahnfee

@ Tw33ty
Du siehst doch, wie schnell Träume - sogar kostengünstig - wahr werden können ;D ;D
Gute Mädchen kommen in den Himmel - böse Mädchen kommen überall hin!!

Tw33ty

ja scho aber nit für so ne tooooolle paaaaaaaaaaaaalme  :o  :o  :o schenkst du die mir :P löl :D vielleicht hab ich ja glück un bekomme paar größere pflänzchen im april zu meinem geburtstag geschenkt  ;D wenn nit schenk ich mir vielleicht selber so was  ;D

Zahnfee

 ;D ;D ;D
Verschenken werde ich sie bestimmt nicht. Aber vielleicht, kann ich mal ein paar kleine Ausläufer abnehmen, und du ziehst sie dir dann selber so groß!!
Schenkenlassen ist auch eine gute Idee!! Ich schenke mir auch öfter mal eine( selber - von meinem Mann krieg ich keine mehr ;D ;D)
Gute Mädchen kommen in den Himmel - böse Mädchen kommen überall hin!!

Nina

 :D Haha, die Zahnfee braucht auch ne Zwangsjacke, wenn´s in den Baumarkt geht ;D ;D ;D
Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
             Immanuel Kant

markus.online

das gemeine an solchen märkten ist, dass sie meist draussen im gewerbegebiet liegen, man immer mit dem wagen da ist und so immer die möglichkeit hat viel zu transportieren... ;)
"Und wenn ich eine Blume kenne, die es in der ganzen Welt nur ein einziges Mal gibt, nirgend anders als auf meinem kleinen Planeten, und wenn ein kleines Schaf, ohne zu wissen, was es tut, diese Blume eines morgens so mit einem einzigen Biss auslöschen kann - so das soll nicht wichtig sein??! ..."

Sybille


waldraut1957

Das mit dem bus bringt nix ,dann nehm ich mir ein taxi :-[ ;D ::)

Tw33ty

uiiiiiiiiiiiiii das wäre klasse auf ein paar ausläuferchen würd ich mich riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesig freuen *durchgegendhüpf* lol  ;D oh ja mitm auto :D ich hab sogar nen kombi  ;D