Frage zu meiner Paprika!

Begonnen von Mandy, 24. Juli 2008, 13:29:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Robert

05. August 2008, 18:41:09 #15 Letzte Bearbeitung: 05. August 2008, 18:58:13 von RobRoy
Letscho mag ich am liebsten und alle Reste werden gegessen  ;D

Die Paprikaernte fängt bei mir erst an  :) heuer bekomm ich eine menge davon.

Eine neue Paprikasorte bekomm ich auch nächstes Jahr hab mir in Kroatien einen schönen gelben gekauft und der wird nächstes Jahr auf meiner Terasse wachsen.

Gruß   
       Robert

gabriela

Zitat von: Lutz am 02. August 2008, 20:31:32
Aber hallo gabriela !

Kennst du keine Soljanka ?????das ist was zuessen,logisch.Gibt es das bei euch nicht,oder wo kommst du denn her wenn man fragen darf.
Ich glaube Soljanka bibt es auch schon fertig in Gläsern zu kaufen,aber selber machen ist besser.

Lutz     :D ;D


Ist, glaube ich nur in der ehemaligen DDR bekannt....

walmar

Ja, die gabs bei uns immer.*lecker*
Mittlerweilen gibt sie auch in Dosen bei *r..al* schon gesehn und gekauft lecker....
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Lutz

Nee,das ist keine Erfindung der DDR das gibt es immernoch die Soljanka.

Lutz
Viele liebe Grüße
Lutz

gabriela

Es gibt ja auch noch F6 und trotzdem entstands in der DDR!
Im Westen gabs Soljanko jedenfalls nicht!!!

Rafael

Zitat von: gabriela am 08. August 2008, 20:49:09
Es gibt ja auch noch F6 und trotzdem entstands in der DDR!
Im Westen gabs Soljanko jedenfalls nicht!!!
Es wurde doch schon erwähnt, dass es aus der russischen Küche kommt, also wo ist das Problem? ;)
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

Robert

Öhmm passt das ganze nicht besser in die Kochecke was ihr da so schreibt , würd mal  gerne das Soljanka ausprobieren ;)
Gruß   
       Robert

walmar

Die Soljanka (genauer "Fisch"-soljanka) kommen aus der UdSSR.
Unser "DDR"-Soljanka aus meinen Kindertagen habe wir auch Wurstsoljanka genannt, manche sagen auch Restesuppe dazu.
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Lutz

Hallo !!!!
Richtig walmar so nannte sich auch Soljanka.Also bist du ein "Kind" aus der DDR,oder ?
Jedenfalls schmeckt es nicht schlecht und ist zu empfehlen. :D :D

Lutz
Viele liebe Grüße
Lutz

walmar

ja ein echtes "68" DDR-Kind!!
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Lutz

Und ich bin ein echtes "60" Kind.Es war nicht alles Sch...... zu DDR-Zeiten.

MFG. Lutz ;D
Viele liebe Grüße
Lutz

conny0206

guten morgen! :) meine mama hat paprika angepflanzt, die eigentlich gelb und rot werden sollten, sie sind aber immer noch grün (haben aber schon eine stattliche größe) wann sind die denn reif, bzw. kann man die grün auch essen?
danke ;)

Lantanos

Natürlich kann man die essen - noch nie grüne Paprika im Supermarkt gesehen? Die Färbung nach gelb/rot kommt bei entspechendem Sonnenschein noch...

conny0206

achso, na klar - ich liebe grünen paprika. hab aber gedacht, das hat was mit der sorte zu tun, nicht mit dem reifegrad *dämlichbin* danke :)

Rafael

Zitat von: conny0206 am 21. August 2008, 12:16:33
achso, na klar - ich liebe grünen paprika. hab aber gedacht, das hat was mit der sorte zu tun, nicht mit dem reifegrad *dämlichbin* danke :)
Dachte ich bisher auch ???
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.