Sansevieria cylindrica Vermehrung

Begonnen von Against the Grain, 03. Juli 2012, 14:31:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Against the Grain

03. Juli 2012, 14:31:28 Letzte Bearbeitung: 03. Juli 2012, 14:51:20 von Against the Grain
Hallo zusammen,

es geht um diese kleine Sansevieria. :)
Sie bekommt langsam 3 Ableger, die (noch) sehr klein sind, aber größer als hier auf dem 2. Bild (wo man auch nur einen sieht). Daher möchte ich schonmal fragen wie ich die genau vermehre, da ich das noch nie gemacht habe.

Aus der Beschreibung im Lexikon werde ich irgendwie nicht schlau.

Danke schonmal für eure Hilfe. :)



(:

matucana

Hi,

was willst du da vermehren? Deine "Pflanze" sind bewurzelte Blattstecklinge, die neu austreiben.
Schöne Grüße Helli


"Das ist irrelevant!" (Seven of Nine, Star Trek Voyager)

*Frangipani*

03. Juli 2012, 15:05:21 #2 Letzte Bearbeitung: 03. Juli 2012, 15:41:35 von Frangipani
Hi
ich würde die kleinen auch dran lassen, bis sie den Topf sprengen...
aber wie genau man sie abschneidet überlasse ich den Sansi Experten

markus.online

Wenn du deine Pflanze teilen willst, nimm sie aus dem Topf, locker die Wurzeln, bzw. die Rhizome etwas, und dann kannst du die einzelnen Teile der Pflanze in der Regel relativ leicht auseinander ziehen.

Noch scheint das Kindl aber etwas zu klein zum Teilen zu sein. warte noch etwas ab.

Gruß, Markus
"Und wenn ich eine Blume kenne, die es in der ganzen Welt nur ein einziges Mal gibt, nirgend anders als auf meinem kleinen Planeten, und wenn ein kleines Schaf, ohne zu wissen, was es tut, diese Blume eines morgens so mit einem einzigen Biss auslöschen kann - so das soll nicht wichtig sein??! ..."

Against the Grain

Ich weiß, ich werde es auch noch eine Weile wachsen lassen, hat mich aber schonmal interessiert was man damit machen könnte. :)
(: