Brauche eure Hilfe.... (Fiederaralie, Peperomia)

Begonnen von doni1294, 23. Februar 2016, 16:02:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

doni1294

23. Februar 2016, 16:02:00 Letzte Bearbeitung: 30. März 2016, 15:57:13 von Daruma
Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe bei der Bestimmung zu einer Pflanze. Mein Freund hat die Pflanze bei sich stehen weiß aber auch nicht was das für eine ist, da er sie geschenkt bekommen hat. Die Pflanze ist ziemlich klein, ich schätze so um die 12-14 cm Wuchshöhe. Ich hoffe ihr könnt mir sagen was das für eine Pflanze ist.  :) Unten seht ihr ein Bild der Pflanze.

Grüße
Dominic


Wäller-Mädchen

Hallo Dominic,
es müsste eine Fiederaralie sein.
Gruß Stefanie

Hunde glauben, sie seien Menschen. Katzen glauben, sie seien Gott. (unbekannt)

doni1294

23. Februar 2016, 17:29:08 #2 Letzte Bearbeitung: 23. Februar 2016, 18:45:58 von doni1294
Hallo, ja du hast Recht es ist eine Polyscias filicifolia :) Kleines Update: Ich habe mir eben im Gartencenter diese kleine Pflanze gekauft. Sie stand bei den "Minipflanzen" Ich habe leider keine Ahnung was ich mir da gekauft habe... Ist es eine Dieffenbachia? Wenn ja bleibt sie trotzdem so klein? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße
Dominic

greenthumb

hallo dominic :)

könnte :-\ diese hier sein

http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/stuff/peperomia-obtusifolia/

bin mir nicht sicher :-[ aber sie steht weit vorne auf meiner 'must have'-liste 2016 :D
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

doni1294

Huhu, ja das sieht gut aus: Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass es eine Peperomia obtusfolia ist. :) Ist die relativ pflegeleicht?

Gruß
Dominic

greenthumb

hi dominic,

pflege laut anweisung im pflanzenlexikon

http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/stuff/peperomia-obtusifolia/

persönliche erfahrungen, werden dir die anderen members sicher noch schreiben, da ich nichts dazusagen kann, weil ich SIE noch nicht :( besitze ;)

gruß
greenthumb (heide marie)
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)