Pachira fault

Begonnen von marshall, 02. Februar 2007, 22:39:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

marshall

Hallo,
vieleicht kann mir jemand hier helfen. Meine Pachira fängt irgendwie an zu faulen vor einigen Monaten begann ein Strang an zu faulen von unten her, diesen Strang habe ich dann rausgenommen aus dem Geflecht. Nun beginnt komischerweise ein nächster Strang an zu faulen aber von oben her. Wie kann das sein und was mache ich dagegen?

Danke

Flower61

hast Du die Pachira schon lange? habe auch eine aber die ist zum Glück kerngesund.....habe das hier jetzt schon öfters gelesen das die mit den geflochtenen Stämmen nicht ganz einfach sind....
vielleicht ein Pilzbefall?
aber Du bekommst bestimmt von unseren Profis eine genauere Antwort darüber....vielleicht könntest Du ein Bild von Deiner Pachira reinstellen?
lg Flower
Liebe Grüße Inge 
****************

Diddl

Pachira´s waren schon immer schwer. besonders die geflochtenen. Wenn der Stamm fault dann kannst du nur noch eins machen. Dich daneben setzen und trauern.

Warum der eine von unten und der andere von oben anfängt zu faulen kann ich mir auch net erklären.

Diddl

Lantanos

Geflochtene Pachiras reifen an der Rinde nicht genügend aus und sind daher anfällig für ein Bakterium oder einen Pilz, das bedingt dann die Stammfäule. Abschneiden und entflechten, mehr kannst du nicht tun, außer hoffen. Und kauf dir nächstens eine einstämmige, die sind zickig genug aber wenigstens gefeit gegen faulenden Stamm.

Gruß
Horst

Flower61

@marshall...na was macht Deine Pachira? hoffe sie lebt noch
meine wächst und gedeiht wunderbar, auch wenn diese Pflanzen
gerne zicken
lg Flower
Liebe Grüße Inge 
****************