Ficus?

Begonnen von Benjamin 24, 22. April 2009, 17:26:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Benjamin 24

Hallo an alle bin hier neu auf diesen Forum,und habe 4 Bilder  hochgeladen in der Hoffnung ob mir jemand zu der Pflanze was sagen kann .Verkauft wurde mir sie als Ficus( Ohne nährere bezeichnung)Wollte gern mehr über die Pflanze und ihrer Pflege  wissen.die 4 bilder hatte ich aber in der galerie nicht gefunden daher hier nochmal ein Bild.Danke für eure Hilfe Mit freundlichen grüßen Benjamin24

Wäller-Mädchen

Schau mal im Lexikon unter Ficus benjamina nach. Dort steht alles was du wissen musst.
Gruß Stefanie

Hunde glauben, sie seien Menschen. Katzen glauben, sie seien Gott. (unbekannt)

Benjamin 24

Zitat von: Jägerbraut am 22. April 2009, 17:34:17
Schau mal im Lexikon unter Ficus benjamina nach. Dort steht alles was du wissen musst.

Sorry Jägerbraut das ist was ich zuerst tat,aber auf allen bildern war nicht eine ähnlichkeit vorhanden.Habe versucht nochmal bessere Bilder zu machen( Sorry andere camara habe ich nicht)

Lantanos

Ficus benjamina, was soll es sonst sein?

Benjamin 24

Zitat von: Lantanos am 22. April 2009, 18:02:22
Ficus benjamina, was soll es sonst sein?

Dane für den Hinweiß für die bilder verkleinerung( Bin leider am Pc noch neuling)Was den Ficus angeht,8Hatte selber einen ,sah aber ganz anders aus .Habe mir unter Bilder ein Ficus Benjamini angesehen ,hat Blätter mit weißrer umrandung also genauso wie ,den ich hatte ,fraglich ist also dies kein Benjamini,sorry warum hätte ich sonst  dann hier such sollen?Ficus benjamin zu sehen 8Google ..Bilder 2 Bild

Benjamin 24

Zitat von: Lantanos am 22. April 2009, 18:02:22
Ficus benjamina, was soll es sonst sein?


sorry Lantanos !
Was hat meine  Ip nr hier zu suchen danach hatte ich ja nicht gefragt oder?

Lantanos

Ach je, die siehst nur du, sonst niemand.

Und jetzt zu meiner Antwort auf deine Frage - wieso kann dein Ficus kein benjamina sein?

Benjamin 24

Zitat von: Lantanos am 22. April 2009, 18:49:47
Ach je, die siehst nur du, sonst niemand.

Und jetzt zu meiner Antwort auf deine Frage - wieso kann dein Ficus kein benjamina sein?

Sorry hatte ich ja schon kommentier( Bild Ficus Benjamin...ww.janko.at/Fotos/Flora/Ficus%20Benjamini.jp) Komisch sieht ganz anders aus  wie die Pflanze  die ich hier bei mir zu stehen habe ) aber vieleicht werden die blätter noch schmaler und die ränder weiß.Alle die abgebildeten  in eurer Lexicon hat jeder noch einen anderen Namen,nach der beschreibung könnte es auch der sein wo ein bild gesucht wird ( Ficus  stricta)sorry habe mir noch mal den Benjamina bei euren Lexicon angeschaut deffenetif ist meiner kein Benjamina.Die blätter sind gebogen oval und kleiner,und der stamm auch ganz anders.Na dann werde ich mal noch auf anderen Foren such ade benjamin24

Zürihegel

Hallo,

hast du im Lexikon unter Ficus benjamina auch ganz nach unten gescrollt zum Bild des Ficus benjamina 'Natasja'? Ich meine, der könnte es sein.

Gruß,
Rosemarie
Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Mimi82

Hallo,

im Lexikon (in der Leiste ganz oben zwischen "home" und "suche")unter Ficus benjamina sind mehrere Bilder wie ein Ficus von dieser Art aussehen kann. Es gibt von ihm verschiedene Sorten. U.a. welche mit günen Blättern und manche bei denen die Blätter weiße Ränder oder Flecken haben. Deiner hat grüne Blätter, wie z.B. Foto Nr. 1 und Nr. 3 unter der Pflanzenbeschreibung im Lexikon. Klar ist ja auch, dass jede Pflanze anders aussieht (je nach Wuchsrichtung, Schnitt, Stammdicke o.Ä.)

Wie die anderen schon schrieben, ist deine Ficus fast ohne Zweifel ein Ficus benjamina.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Viele Grüße
Gruß,
Mimi82

pflänzchen

Lieber Benjamin

lass den Mitgliedern doch ein wenig Zeit ;). Fast immer findet sich eine Lösung.
Im übrigen schließe ich mich der Meinung von Rosemarie an.
Freundliche Grüße
Christine
Man kann nie genug Grün um sich haben!!!

Lantanos

Ich vermute auch, dass er eine panaschierte Sorte von benjamina hatte, da gibt es ja etliche. Aber wenn er so sicher ist, dass das nicht die grüne Form ist, sondern eine andere Art, tja, abwarten.

Benjamin 24

Zitat von: Lantanos am 22. April 2009, 19:28:28
Ich vermute auch, dass er eine panaschierte Sorte von benjamina hatte, da gibt es ja etliche. Aber wenn er so sicher ist, dass das nicht die grüne Form ist, sondern eine andere Art, tja, abwarten.

Danke euch allen recht herzlich,habe im Web unter suche alle Ficus  ,die gleiche Pflanze gefunden es ist  ein  ...Ficus Benjamina Wiandi..Bonsai form.
Danke hattet in gewisser weise alle recht ,es gibt noch andere sorten und verschiedenes  aussehen.Segens grüße an euch allen ade benjamin24

Benjamin 24

Zitat von: Lantanos am 22. April 2009, 18:49:47
Ach je, die siehst nur du, sonst niemand.

Und jetzt zu meiner Antwort auf deine Frage - wieso kann dein Ficus kein benjamina sein?

Sorry Bitte nochmals um entschuldigung das ich annahm das du  die Isp veröffentlich hast. Ade Benjamin