sansevieria trifasciati

Begonnen von wiggi, 23. Januar 2010, 22:12:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Blümchenkarin

Ich liebe sie auch, die Schwiegermutterzungen  ;D

Ich habe nicht viele, 5 Stück, aber die werden gehegt und gepflegt.

3 davon habe ich letztes Jahr gekauft (Laurenti und Moonlight)
2 sind von einer sehr alten Mutterpflanze, die mir leider eingegangenist.
Diese beiden haben auch schon geblüht, Bilder sind in meiner Galerie.

LG Karin
~~~~~~~~~
Grüßle, Karin

Tetje

Hallo Karin,

danke dir für deine Fotos von den Schwiegermutterzungen.

Ein witziger Name :D, kennt jemand den Ursprung für diesen
kuriosen Namen?

Einen schönen Start in die Woche,
Tetje


wiggi

25. Januar 2010, 11:18:41 #17 Letzte Bearbeitung: 25. Januar 2010, 12:08:30 von wiggi
Hallo Silke,
wenn du möchtest, können wir im Frühjahr gern tauschen. Könnte dir eine green Hahnii anbieten und würde mich über einen Ableger der Golden Flame freuen. Ich bewurzel gerade zwei Ableger, sieht auch schon gut aus.
Hast die Pflanzen nicht in deiner Galerie, hast du trotzdem ein Foto? Und ganz besonders gespannt bin ich natürlich auf die Gold flame.

Ich war übrigens auch sehr überrascht, plötzlich diese doch nicht ganz alltäglichen Pflanzen beim stink normalen Supermarkt zu finden.
Ich glaub, ich werde jetzt mal schnell noch zu einem anderen davon fahren und schauen, ob die vielleicht noch andere Arten da stehen haben.
Bis gleich, ich düs schnell los.
Bin schon wieder da. War leider nichts mehr schönes für mich da.

gruss heike

matucana

Hi,

dann googelt doch mal nach "Vivaio Brookside", wenn ihr mal wieder einen ordentlichen Anfall von "HABEN-WILL" erleben wollt...  ::)  ::)  ;D
Schöne Grüße Helli


"Das ist irrelevant!" (Seven of Nine, Star Trek Voyager)

wiggi

Hallo,
schade, gerade bei den Hahnii´s sind keine Bilder. Die anderen reizen mich überhaupt nicht.

Aber trotzdem interessante Seite, danke.

gruss heike

Boxerfrauchen

25. Januar 2010, 20:28:20 #20 Letzte Bearbeitung: 25. Januar 2010, 21:19:22 von Boxerfrauchen
Zitat von: matucana am 25. Januar 2010, 12:13:56
Hi,

dann googelt doch mal nach "Vivaio Brookside", wenn ihr mal wieder einen ordentlichen Anfall von "HABEN-WILL" erleben wollt...  ::)  ::)  ;D


Ja,die HP kenne ich auch schon und kämpfe mit dem Gedanken dort im Frühling/Sommer etwas zu bestellen.... ::) ;D

@ Heike,ich bastel die Bilder gleich mal in meine Galerie,da sind noch lange nicht alle Pflänzen drinne,die ich hier rum stehen habe.

EDIT:Zum Tausch,hab die 'golden flame' auch erst seid ein paar Wochen und muss warten,bis sie die ersten Kindel stiebt. ;)
LG Silke

Lantanos

25. Januar 2010, 20:36:02 #21 Letzte Bearbeitung: 25. Januar 2010, 21:59:09 von Lantanos
Zitatkennt jemand den Ursprung für diesen
kuriosen Namen?


Weil die Zungen derselben lang und vor allem spitz sind, sagt man, der Volksmund.

wiggi

Hallo Silke,
hab mir deine neuen Fotos gerade angesehen, wo wohntest du doch gleich? Ich glaub, ich komm mal vorbei zum Klauen... ;D
Wow, dann nehm ich auch gleich den Philo. xanadu mit. Der ist auch klasse. Red doch mal deiner gold Flame gut zu wegen eines kleinen Ablegers, die ist echt schön.
Vorsichtshalber werd ich jedenfalls die kleinen Green hahniis für dich reservieren.

gruss heike

Boxerfrauchen

@heike:Wohne bald in Dortmund. :D

Ich hoffe ja auch,das sie mich nicht zu lange warten lässt!
Sie bekommt auch nur das beste Aquarien-Wasser. ;D
LG Silke

wiggi

Hallo,
na dann muß das ja was werden.
Hab vor einiger Zeit auch ein Aqua gehabt und das Wasser genutzt, echt praktisch und man sparte sich eine Menge Dünger. Aber leider hab ich es nicht mehr.

gruss heike