Ist Pflanzensucht heilbar????

Begonnen von Pflanzensüchtige, 19. August 2011, 14:37:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Pflanzensüchtige

Ein herzliches Hallo,

hätte doch fast übersehen, dass man sich bei euch vorstellen (darf, soll, kann, muss)!!
Bin in Vorarlberg (Ösiländle) zu Hause. Zähle auch schon zu den Oldies.
Gar nicht so leicht, über sich selbst zu berichten; bei Pflanzen habe ich keine besonderen Vorlieben. Ca. vor einem Jahr haben sich noch ein paar kleine PHILOS zu meinem restlichen "Grünzeug" gesellt.
Bin momentan Hydro-high, sogar meine Orchis mussten dran glauben, wer schimpft jetzt aller mit mir?

LG Siegi (Sieglinde) 
LG von Siegi

*Frangipani*

Herzlich Willkommen!
ich wünsch dir viel Spaß und gute Anregungen!

und nein Pflanzensucht ist nicht heilbar :)

Am besten freundest du dich mit mammut1 an, er ist auch Hydrospezialist :)

Pflanzensüchtige

Danke, für die netten Wünsche!!!

Wirklich interessante Themen, die im Forum behandelt werden, habe mich schon ordentlich "eingelesen".

Da werde ich mich wohl dem "grünen Schicksal" abfinden müssen.

LG Siegi
LG von Siegi

sandra

Herzlich willkommen!
Und nein, leider bist du bei den unheilbar Kranken...nix mehr zu machen!
Gerade wenn man sich für solch vielfältige Bereiche wie Orchis oder Phils entscheidet, ist das Suchtpotential so groß, dass meist keine Hoffnung auf Heilung mehr besteht... ;D ;D ;D

Panaque

Ja, ist sie, zumindest teilweise ;) Bei mir war sie es, als sie doch eindeutig mit meinem Verständnis einer ordentlichen Wohnung kollidierte. Diese ganzen nackten Töpfe, die kleinen Kakteen, Ableger, dies und das. Ist mir alles viel zu voll.

Dann hab ich mich gegen die Pflanzen entschieden und nur Lieblinge werde ich behalten.

Gerade bei den Kakteen, die ich nach wie vor liebe, habe ich entschieden, dass ich sie erst wieder pflege, wenn ich mir ein Gewächshaus aufstellen kann, einen eigenen Garten habe und dann werde ich lieber wenige, aber große und schöne Pflanzen pflegen wollen. Diese vollgestopften Fensterbänke ertrage ich auf Dauer nicht. Ich fühl mich dann in meinem Zuhause einfach nicht wohl.

Lg
Marie

Pflanzensüchtige

Schon fast über den Jordan gehüpfte Orchis übernehme ich, der Ehrgeiz ist ja nicht gerade klein, um sie zu retten. Inzwischen (17 Stck) alle seit kurzem in Hydro, noch schaut es gut aus.

Ja , ja mein Bügelzimmer ist auch schon das reinste "Auffanglager" Steckis in Wassergläsern, Frischlinge in Hydro usw..

Ich hatte mal ein Gewächshaus voller Kakteen u. Sukkulenten, leider ein Hochwasser.....alles weg, mag auch keine mehr.

LG Siegi
LG von Siegi

mammut1

Zitat von: Pflanzensüchtige am 19. August 2011, 14:37:41

Bin momentan Hydro-high, sogar meine Orchis mussten dran glauben, wer schimpft jetzt aller mit mir?

LG Siegi (Sieglinde) 


hallo Sieglinde,

nein diese Sucht ist nicht heilbar

ja das Thema "Orchideen in Hydrokultur" habe ich bereits "hinter" mir und reichlich Erfahrung damit gesammelt.
Es wird zwar immer behauptet, vor allem von Orchideengärtnern, das geht nicht.
Stimmt aber nicht!

lies mal bitte das dazu

http://www.hydrotip.de/friends3/parser.php?uid=712

blumige Grüße
Herbert

Pflanzensüchtige

Hallo,

danke für den Link, habe ja fast alles richtig gemacht :D, die Orchis sind zum Teil in transparenten, seitlich mit Löcher versehenen Töpfen. Nicht mal die blühenden habe ich verschont!!! WA überflüssig!!??

Danke, LG Siegi
LG von Siegi

Kate MacLila

Grüß Dich liebe süchtige Ösi-Siegi

und viel Spaß hier im Forum.

Bei mir ist die Sucht im Innenbereich nicht so, aber dafür im Garten ausgeprägt. Ich liebe Stauden und Blumen und hab bloss einen kleinen Garten. Und einen Partner, der mir keine einzige Kübelpflanze mehr als ich schon habe in den Keller tragen helfen will.
Gruß von Kate

Pflanzensüchtige

Hallo,

danke für die liebe Begrüssung!

Bei mir ist die Sucht auch im Garten, alles Winterharte wird von meinem Mann auch akzeptiert, ansonsten es ist ihm zu viel an "Grünmüll"!!!!! ;D

LG Siegi
LG von Siegi

greenthumb

hallo siegi,
noch keine 'grüne' begrüßung ???
aber wegen meinem green-spleen sehe ich das dann doch relativ schnell :-[
herzlich willkommen bei uns im 'zipfle' :D
hier wirst du auch über gartenpflanzen bestens beraten...es gibt soooo viele hilfreiche members hier, und jeder hat so sein spezialgebiet... also, fragen, fragen, fragen :D
Zitat von: Pflanzensüchtige am 19. August 2011, 14:37:41Zähle auch schon zu den Oldies.

dann schau mal in mein profil... was soll ich erst sagen :-X
und nein >:( pflanzensucht ist nicht! oder nur sehr schwer heilbar... bei mir kappt das jedenfalls nicht wie gewollt :'(
lg
heide marie
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

Pflanzensüchtige

Hallo Heide Marie,

wer sprichte denn hier übers Alter, wir sind doch nur grüne Oldies :o ha,ha,

habe mich schon ordentlich "eingelesen", sitz nur noch vor dem "Kästle", meine Augen sehen nur noch grüüüüün, lieben Dank!

LG Siegi
LG von Siegi

phil_93

Herzlich Willkommen :D

Ohh naja ich bin glaub ich mit 18 hier sowas wie das Nesthäckchen hehe ::)

Ja, es gibt hier echt tolle Beratschlagung, und oft SEHR schnelle Antworten!

Aber pass auf, durch das Forum hier bin ich NOCH pflanzengeschädigter geworden:P man liest ein Thema, weil man sehen will, was man falach gemacht hat, ubd versuchts halt nochmals ::)

LIEBE GRÜSSE,

Phil aus Wien::D
Besucht doch einmal mein Strelitzia Reginae Diary unter der Kategorie "Samen, Keimlinge und Anzucht!" :-)

Philodendron

Herzlich willkommen bei uns!
Wie meine Vorposter bereits geschrieben haben, Pflanzensucht ist sehr schwer heilbar und schon gar nicht durch dieses Forum  ;D
Gruß, Jessica

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner.  (O. Kokoschka)

Epi

Hallo und Wilkommen

Warum sollte Pflanzensucht heilbar sein, schließlich braucht man ja ein Laster ;)
Viele Grüße Walter