Tomaten

Begonnen von Lutz, 26. Februar 2007, 18:59:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lutz

zeige sie ruhig,kann nicht immer alles klappen.Hast du zuspät angefangen?
Viele liebe Grüße
Lutz

walmar

meine sind auch klein greeni.
10 cm (oder kleiner )hohe pflanzen sollten 1,50 kosten. Nein danke hab ich gesagt.
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

greenthumb

hab gerade meine mal gemessen, von der erde bis zur spitze, ca. 6-7 cm :-[

zur not kauf ich mir eben welche nach. bei uns kosten die 'normalen' um die 0,59 - 0,79 €. es gibt natürlich auch 'spezielle' die über 1.50 € hier kosten...

@ lutz: nein, glaub ich nicht, daß ich zuu spät angefangen habe, habe sowieso zeitversetzt gesät, liegt vermutlich am wetter, weil ich sie bereits draußen stehen habe :-\
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

Franziska

Deine Tomatenpflanzen sehen schön kräftig aus, Lutz, sehr schön. Kühl und offenes Fenster scheint besser zu sein als pralle Sonne hinter Fensterglas, trotz viel Sonne werden die sonst so spargelig.

Heuer hab ich leider keine ausgesät, weil ich zu oft nicht zu Hause war, nächstes Jahr wieder. Für dieses Jahr müssen es 4 Kaufpflanzen tun - 2 Ananastomaten und noch zwei kleinere Sorten (Akkordeon und Banana Legs). Bekomme sie in der 2. Maiwoche geliefert, das Tomatenhaus (eine ehemalige Voliere, zur Südseite offen, Nord/Ost-Seite jeweils zu) ist schon vorbereitet.

dani

so alles gesetzt heute, und schön mit Vlies eingepackt das nichts passieren kann, ein bisserl kühl sind die Nächte ja schon noch.
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

Lutz

Die ersten Pflanzen blühen schon,jedenfalls meine auf dem Balkon.
Im Garten hab ich noch keine,Nächte sind immer noch frisch.Aber auf paar Tage kommts nicht an.
Viele liebe Grüße
Lutz

StefanHartwig

Sieht gut aus Lutz,

ich bin schon am überlegen, ob ich mal eine Tomate direkt an das Südwestfenster stelle. Draußen sind mir die regelmäßig zu Grunde gegangen. Hier ist irgendwie kein Tomatenwetter. Immer wieder Sturm, Regen, Gewitter, Hagel... etc.
Mehltau hatten meine Pflanzen draußen auch immer gerne... und, und, und.

Oder ich baue mir ein Tomatengewächshaus  ::)

herzlichst
Stefan
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

Michoa

ui meine sind viel kleiner. Standen jetzt aber auch die ganze Zeit in Pötten draußen.
Das härtet ab, aber gibt kaum Wachstum.
Habe am Wochenende meine Gewächshaus fertig gestellt. Jetzt noch etwas Kompost einarbeiten und dann können die Tomaten in die Erde und Gas geben :)

Lutz

Werde nochmal eine Schippe Pferdesch...e nachlegen,ich glaube von schaden ist das nicht. :D
Viele liebe Grüße
Lutz

Michoa

Zitat von: Lutz am 18. Mai 2015, 21:38:06
Werde nochmal eine Schippe Pferdesch...e nachlegen,ich glaube von schaden ist das nicht. :D

hatte ich auch überlegt, aber bin davon erstmal weg.
Der sollte wohl schon etwas verrottet sein und daher am besten schon im Herbst eingearbeitet werden.
Werde 2-3 Karren Kompost in meinem GH verteilen, dann können die Pflanzen rein.

StefanHartwig

Pferdemist ist doch auch für Erdbeeren gut...?

Naja, am Südfenster geht das ja gar nicht... auf alle Fälle würden meine Gäste nicht so lange bleiben...also doch eine Überlegung wert..  ;D ;D ;D ;D
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

dani

hab schon die ersten Früchte drauf, geh jeden Tag schauen und hoff das sie bald rot werden.
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

Lutz

Also ich nehme Pferdemist frisch von Erzeuger.Also nix verrottet direkt aus dem Stall.Offentsichtlich kein Problem für die Pflanzen,die gehen vollab.Bringe ich auch zum Einsatz bei allen was draußen im Beet steht.
Viele liebe Grüße
Lutz

Lutz

Meine beiden auf dem Balkon,da gibt es wenigstens keine Braunfäule. ;D
Viele liebe Grüße
Lutz

Lutz

Jetzt hab ich sie raus in den Garten gesetzt.Dieses Jahr etwas spät,aber denke das Wetter und die Nächte werden wärmer.Habe 18 Pflanzen draußen und zwei auf dem Balkon,unter anderem eine schwarze Sorte. :D
Viele liebe Grüße
Lutz