Tomaten

Begonnen von Lutz, 26. Februar 2007, 18:59:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lutz

Meine Erfahrung mit der Amitomate,man sollte sie nicht ausgeizen sondern wachsen lassen wie sie will.Eine Pflanze ist mir weggegangen die ich ausgegeizt habe.Die anderen Pflanzen habe ich machen lassen was sie wollen,diese tragen viele Früchte.
hatte mal im Netz gelesen in Amerika wird diese Tomatensorte als Hausbegrünung verwendet,kann stimmen sie wird mehr breit wie hoch. ;)
Viele liebe Grüße
Lutz

Robert

und wie schmecken die ?

Sind dann so eine Art Buschtomaten, die gehen auch mehr in die Breite.
Gruß   
       Robert

Robert

Die ersten Tomaten sind jetzt reif geworden, freue mich schon auf Tomaten-Mozzarella.
Gruß   
       Robert

Lutz

Nun Robert wie die Amitomate schmeckt,kann ich dir nicht sagen(ich esse keine Tomaten).Ich werde mal meine Frau fragen. ;)
Viele liebe Grüße
Lutz

luana-delia

Die Freiwachsenden hats erwischt >:(

Die im Tomatenhaus sehen gut aus und schmecken lecker ;D ;D ;D
Liebe Grüsse Annette

Yoshitaka

18. August 2010, 22:22:43 #980 Letzte Bearbeitung: 18. August 2010, 22:25:59 von Yoshitaka
Meine Tomaten wollen noch nciht so ganz reifen, ist aber bei dem derzeitigen Wetter auch kein Wunder, trotz geschlossener GH´s -.-

Könnt ihr euch gern in meiner Galerie ansehen und hier was dazu schreiben wenn ihr wollt.

dani

Meine hats nun auch erwischt. Die werden schon braun und die Nasentomaten sind umgefallen und kaputt. Durch den vielen Regen in den vergangenen wochenende sind einige zu Boden gegangen und nicht mehr aufgestanden.
Und auch noch so blöd gefallen sodass der Stamm ganz unten abgebrochen ist.

schade

lg
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

Lutz

Da ist sie nun die erwartete und gefürchtete Braunfäule.Trods vorbeugenden Maßnahmen kam sie praktisch über Nacht.
Der viele Regen hats gemacht,erst der fette Hagel vor einigen Wochen nun das.
Was solls,geerntet habe ich auch einiges.2011 gehts wieder von vorn los.
Viele liebe Grüße
Lutz

Yoshitaka

Bei mir steht die Ernte der Tomaten und Peperoni noch immer aus, Krankheiten hab ich keine an meinen Pflanzen.

Lutz

Na da sei froh,wenn du keine Krankheiten hast.
Warscheinlich lebst du in einer günstigen Gegend.
Also bei uns(ist eine Kleingartenanlage mit fast 500 Gärten)hat es alle erwischt,jedenfalls was die Tomaten betrifft. >:( >:(
Viele liebe Grüße
Lutz

Robert

Schade, die ganze Arbeit für die Katz.
Hoffe ihr habt dennoch genug Tomaten ernten können.

Habe eine Sorte heuer ebenfalls draußen gehabt, bis jetzt ist die nicht krank geworden.

Heuer bin ich stolzer Besitzer einer eigenen Tomatensorte.
;D ;D
Gruß   
       Robert

Robert

..................und habe sie bereits verkostet.
Ich lass es lieber und mache das nie mehr, ich habe noch nie eine grauslichere Tomate gegessen. ::)
Gruß   
       Robert

Lutz

Viele liebe Grüße
Lutz

marcu

 :-\ Ist sie mehlig, oder was ist damit - warum findest Du sie grauslig?


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

Robert

Mehlig, pappig und geschmacklos, eins von den 3genügt mir schon die Pflanze nicht mehr weiter zu kultivieren.

Da kann ich mir die Arbeit sparen und Tomaten im Supermarkt ums Eck kaufen,
die schmecken genauso.
Gruß   
       Robert