Tomaten

Begonnen von Lutz, 26. Februar 2007, 18:59:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lutz

Komme nun gerade aus dem Garten,meine schlimmsten Befürchtungen haben sich leider bestätigt.
Von meine 25 Tomatenpf.sind 23 hin,wuden förmlich geköpft,so wie die Hagelkörner zu geschlagen haben.
Gurkenpflanzen und Zuccini,waren nicht zu sehen im Moment,alles mit ca20cm Wasser bedeckt.Habe jetzt zur Zeit ein Wassergrundstück. ;D
Da war also die Arbeit seid Jan.dahin. >:(

Macht nix,es geht weiter.
Viele liebe Grüße
Lutz

dani

So a Sch.... das tut mir aber leid.

lg
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

Lutz

Sprich es ruhig aus,es entspricht der Tatsache,so eine Scheiße.

MFG.
Viele liebe Grüße
Lutz

Robert

Das ist ärgerlich und neu aussäen bringt glaub ich jetzt nimmer viel.
Hoffe du hast wenigstens kein Wasser im Haus ?
Gruß   
       Robert

Lutz

Nein,mein Haus ist ganz geblieben,kein Wasser,usw.
Da hat es andere in der Umgebung schlimmer getroffen,die Tomaten und Gurken kann ich vieleicht ersetzen.
Das war der Tornado in Sachsen und Brandenburg,vieleicht hat es der eine oder andere im Fernsehen gesehen das kam auf alle Kanäle.

Bis bald ;D
Viele liebe Grüße
Lutz

°|°

Hi Leute !
hier sind meine "Lütten" ...

Lutz

30. Mai 2010, 19:56:31 #906 Letzte Bearbeitung: 31. Mai 2010, 10:07:01 von Lutz
Nun ist es mir endlichmal gelungen ein Foto von meinen"Freunden" im Garten zu machen.
Von den Tomaten ist ja nicht viel übrig zum fressen.
;D ;D ;D
Viele liebe Grüße
Lutz

dani

hey, ist das eine Maulwurfsgrille?
Sieht zumindest so aus, so etwas hat sich neulich in mein Schlafzimmer verirrt, da die Terassentür offenstand.

Meine Tomaten jedenfalls gedeihen prächtig und Maulwurfsgrillen hab ich im Garten noch keine gesehen.

lg
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

Lutz

Ja,das ist ne Grille,aber ich denkemal die kommt dir nicht ins Schlafzimmer,die bleiben wo erde ist im Garten.
Viele liebe Grüße
Lutz

Robert

Spät aber doch, meine Tomaten blühen seit ein paar Tagen und ich hoffe auf reichliche Ernte.

@ Lutz hast du noch nachgesät?
Das Foto von der Maulwurfsgrille ist dir gut gelungen, wenigstens hast eine weniger jetzt.
Gruß   
       Robert

Yoshitaka

Eine MEiner Tomaten setzt auch schon Blüten an, die Gurken haben schon viele 5mm- 1cm grosse Gürkchen dran ^^

Robert, wie gross sind deine Tomaten jetzt und hast du veredelte gekauft?

Meine sind jetzt so 20cm hoch, nicht veredelt.

Lutz

@Robert,
ne Grille weniger das ist richtig,eine unter vielen.
Leider hatte ich schon den Restsamen von diesem Jahr verschenkt gehabt.Wer konnte den ahnen das so ein Unwetter kommt das alles zerstört.
Also nach gesät habe ich nicht,sondern mir paar neue Pflanzen gekauft,sind eben "normale"bei uns eben die beliebteste Tomatensorte"Harzfeuer".
Zur Zeit kosten die Pflanzen 20Cent das Stück,da kann man nix falsch machen. ;)Aber es gibt noch welche,obwohl die Hauptpflanzzeit vorbei ist.
Viele liebe Grüße
Lutz

Robert

Hier mal meine linke Seite des Gewächshauses, die Tomaten dürften eine höhe von ca. 50 - 60 cm erreicht haben, blühen tun sie jetzt alle.

@ Yoshitaka ich habe keine veredelten, nur alte und bewährte Sorten die unsere Familie jedes Jahr auswählt.
Auf dieser Seite sind es griechische namenlose Sorte vom Jahre 2002, wir nennen sie Kos, dahinter stehen aus Burgenland eine etwas kleiner bleibende Sorte Riesentomaten.
Gleich links neben der Eingangstür darf die Green sausage aus dem Gewächshaus ranken, diese Sorte habe ich mir heuer neu zugekauft.
Rechts davon hätte ich noch die alte Sorte Black from Tula, die Black Krim, eine von Gisela und noch 2 Sorten Lutz drinnen.
Ganz vorne eine kanadische Sorte zur Probe, diese soll angeblich sehr früh reifen.
Gruß   
       Robert

jK

Bor echt toll Deine Tomaten ......... und ein Gewächshaus hast Du auch .....

Ich hab nur mal wieder 08/15 Tomaten, 1 x Fleischtomate, 1 x Rispentomate, 2 x Mini-Balkon-Coctailtomaten ..... und 4 gemopste Stecklinge von gelber Coctailtomate "Lemondrop", bis auf die Lemondrop blühen alle tüchtig, die Mini Tomaten haben schon Früchte angesetzt  :D

... ich schlepp mal wieder bei Regen rein und bei Sonne raus .. aber da es bisher ja nur 3 Pötte sind, geht das ganz gut .... Oh wie freue ich mich auf einen größeren Garten, wo ich dann endlich die Dinger an Ort und Stelle überdachen kann *Soiftz*

Liebe Grüße
jK
Besuch doch mal meinen Pflanzen-Blog

Das Leben ist oftmals schwer,
darum braucht man sie so sehr,
die wirklich sorglos guten Tage,
Ich genieße sie, keine Frage :D

Susanne-grün

Wo erfahre ich wie das mit dem ausgeizen geht?
Muß man das schon bei den kleinen Pflänzchen machen, oder erst später?
Gruß Susanne