Tomaten

Begonnen von Lutz, 26. Februar 2007, 18:59:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StefanHartwig

Auf das der Tomatengott ein einsehen hat
und ein gutes Verhältnis zum Wettergott...

Es müsste einen Tomatenwettergott geben.. ::) ::)

Dann werde ich Dir heute folgen, Lutz..

Auf die Plätze fertig los... der erste Keimling wird gefeiert..!

herzlichst
Stefan

Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

Lutz

Na dann schauen wirmal wer den ersten Keimling hat. :D
Viele liebe Grüße
Lutz

conni

@lutz
Also auf die Baumtomate bin ich auch echt gespannt. Am 3.3 geht es wieder in die Heimat. Nach Auskunft meines Mannes hat sie wohl alle Blätter abgeworfen und fängt an in den Blattachsen kleine neue Triebe zu entwickeln. Mh mal sehen, wenn sie noch lebt werde ich euch mit Bild auf dem laufenden halten. Werde auch dann erst Tomaten aussaen. :)
no risk, no fun

Lara

Die Feier kann beginnen, ICH hab die ersten Keimlinge! ;D

Hab letzten Freitag ausgesät, und heute waren die ersten hauchdünnen Pflänzchen da. Es sind wieder die gleichen beiden Sorten wie im letzten Jahr. Von den gelben Birnentomaten hatte ich noch Samen übrig, und die rote Sorte "Hilmar" hab ich mir nochmal gekauft.

Bin natürlich auch schon gespannt auf dieses Jahr und hoffe mit euch auf den Tomatenwettergott... ;)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

StefanHartwig

 ;D ;D ;D ;D

Toll, hier schlafen sie noch :D

herzlichst
Stefan
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

Lutz

Auch bei mir sind die ersten zusehen.Nur vier Tage gebraucht,was so eine Heizmatte bzw.warme Bodentemperaturen so ausmachen. ;D
Viele liebe Grüße
Lutz

Lara

Stimmt, Lutz. Meine stehen direkt auf der Fußbodenheizung und haben auch nur 4 Tage gebraucht.

Die Pflänzchen sind halt genau wie ich: Ich mag auch keine kalten Füße... ;)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Lutz

Meine sind im Moment ca.5cm groß und spindeldürr.
Jetzt brauchen sie das größtmögliche Licht zu dieser Jahreszeit und kühle Temps. :)
Viele liebe Grüße
Lutz

Lutz

Hab ihr schon von der Aktion im Fernsehsender MDR gehört?
Da geht es darum die dickste Tomate zu züchten.Man bekommt Tomatensamen Sorte Buffalo Steak F1 zugeschickt.Hab mich natürlich angemeldet und auch schon ausgesät.
Mal sehen was wird? :D
Viele liebe Grüße
Lutz

marcu

 ;) Da bin ich mal gespannt! Bei uns im WDR-Regionalfernsehen gibt's das auch. 8)
Mal geht es um die dickste Tomate - mal um die höchste Sonnenblume.


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

Lara

Update: 30 Tomatensamen hatte ich ausgesät und rausgekommen sind 31 Pflänzchen... In einem Samen waren tatsächlich Zwillinge! ;D

Und (Trommelwirbel ;)): Seit heute bin ich Besitzerin eines Gewächshauses! 8) Ich hab meinen Mann endlich überzeugen können, dass wir sowas unbedingt brauchen. Am Wochenende werden wir es aufbauen und dann kanns losgehen!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

conni

@ lara, viel spaß damit. brauchte auch erst einige Überzeugungskraft bei meinem Mann. Haben es nun schon einige Jahre und nicht bereut, wollen es auch nicht mehr missen. ;)
Viel Erfolg bei deinen/euern Tomatenpflanzen, wir haben uns entschieden dies Jahr fertige Pflanzen zu kaufen, da durch meine Kur und Renovierung zu Hause alles nicht so gepasst hat. ;)
no risk, no fun

Lutz

Mit fertigen Pflanzen ist man natürlich viel besser bedient. Aber die Selbstzucht hat schon seinen eigenen Reiz.Im Moment gibt es schon welche im Gartenmarkt.Frage mich immer wieder wann die damit anfangen. ;D
Viele liebe Grüße
Lutz

conni

Jetzt schon kaufen wäre arg früh, es sei denn man hat beheizbares Gewächshaus. ;) Richtig eigene Anzucht hat mehr Reiz, aber dies Jahr verzichten wir mal auf diesen. ;) :D
no risk, no fun

Lutz

Die erste für die Aktion vom MDR.
Viele liebe Grüße
Lutz