Tomaten

Begonnen von Lutz, 26. Februar 2007, 18:59:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

walmar

Und wie kannst du dann nächsten Jahr neue heranziehen, so ohne Samen?
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

stefan

Dadurch, dass die Tomaten aus verschiedenen Sorten gezüchtet wurden, unterschieden sie sich alle mehr oder weniger. Ich habe auch Tomaten, die genauso aussehen wie die auf dem Bild, aber nur 3 bis 4 Samen pro Frucht haben. Wenn ich die aussähe kommen höchst warscheinlich auch wieder samenlose dabei raus. Ich habe erst von 2 Pflanzen geerntet, also mal sehen was noch kommt. Ich kann ja bei Gelegenheit Bilder von den verschiedenen Tomaten machen.
Gruß
Stefan

*Frangipani*

asooo eine selbstzüchtung :-)
super!

luana-delia

Hi
meine hats erwischt :(
Zu kalt zu nass :'( :'( :'(
Liebe Grüsse Annette

Lutz

Die letzten Tage hat es geregnet ohne Ende,und zu kalt ist es auch.
Das ist bestimmt(hoffentlich nicht)die Chance für die Braunfäule.
Aber bisher noch alles okay an den Pflanzen,und heut scheint wiedermal die Sonne. ;)
Viele liebe Grüße
Lutz

Pflänzelfreund

Dieses Jahr lassen sich die roten Früchte echt Zeit  :( :( :(
Ganz liebe Grüße

Natalie

babelle

23. Juli 2011, 17:02:02 #1101 Letzte Bearbeitung: 23. Juli 2011, 17:21:24 von babelle
ZitatDieses Jahr lassen sich die roten Früchte echt Zeit  Traurig Traurig Traurig


Meine erstmal   >:(  , hatte dies Jahr sowieso vergessen, sie rechtzeitig zu kappen und  plötzlich waren sie voller Blüten, habs nicht übers Herz gekriegt, alle abzuhacken   ::) ... heute haben sie mal wieder Sonne  ;D

Lutz

Hallo Stefan,

nun verrate mir dochmal wie du das gemacht hast mit dem Tomaten kreuzen? ;)
Viele liebe Grüße
Lutz

stefan

Ich hab da nichts gemacht, das war der Wind und die Bienen ;D
Naja ich hatte einfach verschiedene Tomaten zusammenstehen und hab dann immer nur die Tomaten mit dem höchsten Fleischanteil weiter ausgesät. Obwohl die Samen nur von einer Tomate waren, kamen trotzdem immer verschiedene beim aussäen raus.
Gruß
Stefan

dani

Was ist denn heuer wirklich los, meine Paradeis wollen einfach nicht rot werden, da hängen sie so grün rum und fallen dann ab.
Das hängt sicha mit dem Wetter zusammen, wir haben ja schließlich Apriljuli.
Anders kann ich das Wetter zur Zeit nicht beschreiben.
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

Lara

Wir haben heuer ein Tomatenproblem, das ich noch nie gesehen habe. Die Früchte sind oben schon rot, unten am Boden bleiben sie aber grün und reifen auch nicht mehr nach. Und wenn man sie aufschneidet, sind sie in der Mitte schwarz. Es betrifft nur die Tomaten einer einzigen Pflanze und es ist scheinbar auch nicht ansteckend. Kennt das jemand? ???

Ich kann morgen mal ein Foto machen und einstellen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Lutz

So ein Problem hatte ich auch schonmal.Da sind die Tomaten aber grün gewesen und wurden dann von unter her schwarz und ganz hart.
Hatte mal was dazu gelesen,da stimmte was mit dem Wasserhaushalt bzw. mit der Nährstoffversogung nicht.Also wenn sie mal hängt wegen Wasser kann sich das auf die Früchte niederschlagen.
Vieleicht hast du siemal vergessen zu gießen.
Viele liebe Grüße
Lutz

Lara

Wir haben mehrere Tomatenpflanzen nebeneinander stehen, und die werden alle gleich gegossen und gedüngt. Die "kaputten" Tomaten sind aber nur an einer einzigen Pflanze. Kann mir also nicht vorstellen, dass es davon kommt. :-\

Ich häng mal Fotos an.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Juvina

Ich hab schon meine zweite rote Tomate am Strauch! (Die erste hab ich schon verputzt - da konnte ich nicht dran vorbeigehen  ;) war lecker!)

Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat.

Pflänzelfreund

Bei uns gehts jetzt auch mit der Ernte los. Gestern gab es wieder 6 Stück für uns  ;D ;D
Lang genug gewartet hab ich ja....
Ganz liebe Grüße

Natalie