Für Kenner sicher ein Kinderspiel...

Begonnen von BibiNala, 14. August 2013, 20:20:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BibiNala

Hallo allerseits!
Ich bin neu. :) Ich bin leider keine Expertin (ganz und gar nicht....), aber sehr interessiert an Pflanzen.
Ich habe eine Frage, die für Kenner sicher leicht zu beantworten ist: Was für eine Pflanze ist das? Ich kriege diese Pflanzen zu Hauf von meiner Oma, nur leider machen sich meine beiden Katzen an ihnen zu schaffen (wie man an den abgeknaberten Spitzen sieht  ::)). Ich vermute, dass diese Pflanzen giftig für Katzen sind und hätte nun gerne Gewissheit darüber, darum hätte ich den Namen der Pflanze gerne bestätigt. Habe auch schon mal gegoogelt, könnte das eine Sansevieria liberica sein?





Ich freue mich über jede Antwort.
Liebe Grüße

marcu

 ;) Eine Sansevieria - und sie hat Mangelerscheinungen! Dünger würde ihr gut tun, umtopfen in frische Erde auch! 8)


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

BibiNala

Vielen Dank für die Antwort! Dann lag ich ja richtig.  :)
Ich weiß, es ist definitiv kein gesundes Exemplar. Zuletzt umgetopft wurde sie vor 3-4 Jahren von irgendeiner Freundin meines Vaters.  ::)  Ich werde mich ihrer mal verstärkt annehmen. Nun da ich den Namen weiß kann ich auch mal schauen, was das gute Stück alles zum "Glücklichsein" benötigt.  ;)