Beschreibung der Vermehrungsmethoden

Begonnen von burli, 16. Oktober 2010, 17:29:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

burli

Hallo, bei den Beschreibungen steht immer dabei, wie man die entsprechende Pflanze vermehren kann. Mit ist aber nicht immer klar, wie das im einzelnen funktioniert. Ist mir bei der Beschreibung der Dracaena wieder mal aufgefallen

ZitatVermehrung:  durch Stammstücke, Kopfstecklinge und Triebstecklinge, Bodenwärme 20-25°C; oder durch Abmoosen

Wie funktioniert das mit den Stammstücken? Was sind Kopf- und Triebstecklinge? Wie funktioniert Abmossen? usw.

Vielleicht kann man das ja noch irgendwie ergänzen und in den Beschreibungen dann entsprechend verlinken

Lantanos


Rosebud

"kGG"

oder mal oben neben ' Übersicht-Hilfe ' in die kleine    Suche  gehen, das gibbet schon janz viele Beiträge, wo man sich informieren kann.... ;D ;D

Gib dort den Suchbegriff, den Du benötigst eib uns schon werden Sie geholfen.   ;D ;D
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

burli

Ja sicher, ich weiß, dass man die Informationen auch bei Tante Google findet. Ich dachte nur, dass so eine Information hier ganz gut passen würde, als Ergänzung zum Lexikon

Philodendron

http://dracaena-drachenbaum.de/inhalt-gesammtubersicht/alles-uber-dracaena-drachenbaum-pleomele/

Das ist die Webseite eines Forumsmitglieds, da findest du schöne Anleitungen zum Vermehren von Dracaenen.
Gruß, Jessica

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner.  (O. Kokoschka)

burli