Dracaena Marginata

Begonnen von Veri, 05. Dezember 2007, 15:08:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ich hab mir gerade erst eine dracaena marginata angeschafft und jetzt bekommt sie lauter gelbe Blätter! Wer hat eine Idee, was ich falsch machen könnte?

Zu wenig Licht
2 (50%)
Zu kalt
2 (50%)

Stimmen insgesamt: 4

Veri

Habe mir diese Pflanze extra für den Flur gekauft! - hat dort natürlich wenig Licht! Jetzt bekommt sie gelbe Blätter!  >:(

Smilla

Hallo Veri,
also ich glaube zu wissen, dass es so ist, dass diese Pflanzen gerne viel Licht haben (da sie sonst sehr unansehlich vergeilen).

Ob sie zu kalt hat, weiss ich nicht, da ich nicht weiss, wie kalt es in deinem Flur ist. ;)
Und wie oft giesst du sie denn?
Liebe Grüsse Smilla

Schülerin an der freien Universität des Lebens

Lantanos

Wer hat dich denn da "beraten"? Deine Dracaena braucht in der Tat sehr viel Licht, nur pralle Sonne verträgt sie nicht. Wenn du schon sagst, dass sie wenig Licht abbekommt, steht sie für eine Pflanze in völliger Dunkelheit, heißt, die Photosynthese arbeitet nicht -> absterbende Blätter.

Das Thema "Pflanzen für dunkle Ecken" hatten wir schon öfter, benutze mal die Suchfunktion.

Gruß
Horst

Veri

Hallo Smilla,
danke für die prompte Antwort!
Ich muss gestehen, dass ich mich auf dem Pflanzengebiet nicht sehr gut auskenne. Jedoch war ich schon der Meinung, dass man in einem Blumengeschäft wie Bellaflora eine fachgerechte Beratung bekommt! Mir wurde nämlich gerade für den Flur zu dieser Pflanze geraten! Jetzt hab ich sie eh schon vier Tage direkt beim Fenster stehen - ändert sich aber leider auch nichts!

Smilla

Nun ja, wie hell es nun wirklich ist, weiss ich leider nicht und sicher stresst die Umstellerei die Pflanze auch.

Tja, ich kenne Bellaflora nicht, aber vielleicht hattest du ja auch eine tüchtige Verkäuferin erwischt?

Wegen der Tempratur weiss ich halt auch nicht, ob es vielleicht zu kühl ist?

Aber wie Horst sagt, such mal mit der Suchfunktion oder direkt im Lexikon Pflanzen die weniger Licht brauchen, da findest du sicher was.
Liebe Grüsse Smilla

Schülerin an der freien Universität des Lebens

Veri

Ich werd die Suchfunktion mal ausprobieren! DANKE! :)