efeu verliert blätter

Begonnen von Teophano, 29. Juni 2007, 15:00:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Teophano

danke! hab dich doch richtig verstanden, hab nur beim schreiben nicht nachgedacht  ???

Nina

Hallo Christina

Efeu mag keine Sonne am Fuß, also bitte den Fuß bedeckt halten, ansonsten hell stellen.

Rosebud, ich versteh nicht? Efeutute geht ein? Die ist doch garnicht tot zu kriegen, jedenfalls meine nicht. Ist schon gute 10 oder 12 Jahre alt und ich hab jahrelang von ihr Ableger an Mass gemacht...

Gruß Nina
Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
             Immanuel Kant

Rosebud

Jo Nina, immer wenn die Efeutue sehr schöne Ranken produzierte, begann es mitten in dieser Ranke, daß sie ihre Blätter verlor und sah überhaupt nicht mehr schön aus.
Habe dann alles abgeschnitten, weil sie fast bis zum Topfinneren vertrocknet war ( trotz regelmäßigen gießens) und nun steht der Rest draußen auf dem Balkon und ich warte, daß da noch mehr Ableger wachsen, damit ich die neu bewurzeln lassen kann.  ;D ;D
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

hildegard

Meine Efeutute wird eher vernachlässigt, sie gehört nicht wirklich zu meinen Lieblingspflanzen, aber sie war ein Geschenk :D Da kann ich gerne Ableger abgeben, sollte Deine nichts mehr werden Carola :D
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Rosebud

Hi Hilde, hier mal ein Bild von meinem neuen Versuch, eine Efeutute wieder anzuziehen.
Z.Zt. ist sie ja noch Versuchsstadium.
Es wird nur wieder ein Problem geben, wenn sie sich wieder in der Wohnung befindet.
Naja, vllt. habe ich sie aja auch ein bissi "Stiefmütterlich" behandelt  ;D ;D ;D

Ich werde mein Bestes geben, um sie diesesmal gut durchzubringen.

Und noch ein Foto von meinem wieder auferstandenem Efeu
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!