Ableger von Grünlilien

Begonnen von Marienkäfer, 11. April 2014, 12:22:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Marienkäfer

Ich gebe noch immer unbewurzelte Ableger von der rein grünen Grünlilie ab. Ich würde sie ungern wegwerfen, ich habe sehr viele von dieser Pflanze,
es grüßt Marienkäfer

Suee

Das versteh ich! ;-)
Hmm.. hast du es mal auf Tauschgarten versucht? Oder vielleicht kennst du Erzieher oder Lehrer, die für ihren Gruppenraum/Klassenzimmer noch Blumen brauchen?

http://www.tauschgarten.de/kurzanleitung.php
LG, Sue :)

Marienkäfer

Hallo,
ich bin selber Erzieherin und "meine Eltern" und Kolleginnen wurden versorgt. Wenn ich sie nicht bald abgeben kann, werfe ich sie in den Müll, auch wenn es schmerzt, aber es werden mir einfach zu viele Pflanzen,
es grüßt Marienkäfer

Suee

Haha, ich bin auch Erzieherin!  ;)
Dann hab ich auch keine Idee mehr...
LG, Sue :)

Ailios

Hey. Ich würde mich für ein paar Ableger interessieren. :)

Marienkäfer

Hallo,
alle Ableger sind weg,
es grüßt Marienkäfer

Hutcherson

Ich hätte auch noch einen Ableger von grünlillien :)

Koenig

Wieso stören die Ableger?Bei mir hängen sie teilweise Jahre und sind über den Trieb noch mit der Mutterpflanze verbunden.Einige haben schon Luftwurzeln....also mich störrt es nicht ;) habe aber auch schon etliche abgegeben.

Koenig

Ein Bild von meiner Mutterpflanze

Marienkäfer

Hallo,
sie stören dann, wenn man zuviele Pflanzen hat,die dann wieder Ableger bilden und dieses dann wachsen wie Unkraut.

Koenig

naja...wie gesagt bei mir bleiben die Kindel einfach an der Mutterpflanze ;)

Hutcherson

Mega viele jungpflanzen, wenn man die aber einfach an der mutterpflanze lässt? Sterben die kindles nicht irgendwann ab wenn keine erde im aussicht ist? ???

Koenig

Die "sterben" erst wenn der Trieb an dem sie hängen irgendwann so schwer ist das er abknickt und die Mutterpflanze sie nicht mehr versorgen kann. Meine größten dieser Art waren bereits um die 15cm groß schon mit Luftwurzeln versehen bevor der Trieb abgebrochen war ;)

marcu

koenig - Du wirst schon noch merken: je länger Du in diesem Forum bist, umso weniger Platz ist zuhause für solch große Pflanzen,
wegen dem "Habenwill-Syndron"....... ;D


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

*Frangipani*

Habenwill ist ganz schlimm! Was hab ich nicht schon alles gekauft und dann weiterverschenkt, weil ichs dann doch nicht mehr untergebracht habe und neues Habenwill schon unterwegs war  :D