Pflanzen gießen

Begonnen von Oberin, 07. September 2008, 00:08:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Oberin

Hallo Zusammen,

ich studiere Industrial Design und schreibe momentan meine Bachelorthesis zum Thema "Pflanzen und Wasser". Jetzt bin ich gerade am recherchieren, wo beim gießen von Zimmerpflanzen und Kübelpflanzen auf Balkon, Terrasse und Garten Probleme und Verbesserungsmöglichkeiten sind. Ich möchte ein Anforderungsprofil erstellen und dann ein neues Gießgefäß gestalten, das Lösungen für die Probleme bietet.

Besonders wenn man mit der Gießkanne gießt gibt es ja verschiedene Dinge, die nerven (z.B. die Kanne passt nicht unter den Wasserhahn, das Wasser landet nicht nur in der Pflanzenerde sondern auch auf der Fensterbank...)

Um mal festzustellen wo überall Verbesserungsmöglichkeiten sind, wäre es super wenn ihr mir helfen könntet. Dazu habe ich online einen Fragebogen vorbereitet.

Hier gehts zum Fragebogen:
www.fragebogen-tool.de/f.php?i=3816&c=prcta&u=0001

über eure Mithilfe würde ich mich rießig freuen!

Ich habe Pflanzen eigentlich sehr gerne. Leider habe ich aber keine Pflanzen im Freien, da ich kein Balkon, Terrasse oder Garten habe (bin halt noch Student:-)  Darum bin ich um so mehr auf eure Erfahrungswerte angewiesen...

ps. ich kann euch die Antworten nach der Umfrage auch gerne hier posten.

Vielen Dank und liebe Grüße
Amrei

Borschtie

hallo!
fragebogen tz ich sag dir was super funktioniert beim gießen!!! antibabypille im wasser auf gelöst und die pflanzen wachsen nicht die wuchern!!! mein Drachenbaum hat das super audf die beine äääh wurzeln geholfen!!! :-D
Lg Renè

dani

Was für eine Verschwendung. Ich dachte immer die Pille ist ausschlieslich für die Verhütung gedacht.
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

bamboo666