Heute im Baumarkt gesehen

Begonnen von Lantanos, 25. April 2008, 22:58:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lantanos

beim orangenen Biber:

Dipladenia 'Sundaville Red', 70/80 cm, sehr gute Qualität für 9,99

und torffreie Blumenerde, 15 oder 20l, weiß nicht mehr genau für 3,99.

Nina

Stimmt stand letzte Woche auch vor der hübschen Sundaville, hab´s mir aber verkniffen ;) Dafür hab ich heut in Hagebau zugeschlagen :D mann macht so ein Garten Spaß ;D Man hat immer eine Ausrede um in den Baumarkt zu fahren 8)
Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
             Immanuel Kant

Zophie

 ;D

ja ja, jetzt werden nicht mehr die Schuhgeschäfte geplündert sondern die Baumärkte...

Da bei uns jeder seine Pflanzenlieblinge (Callas und Bonsai) hat, brauchen wir gar keine Ausreden suchen. Irgendeiner benötigt immer was aus dem Baumarkt und in Berlin ist die Auswahl der Märkte ja nicht gerade klein... besonders nicht in unserem direkten Umfeld  :D da kann man leicht den Überblick verlieren...

Flower61

Hmmm, genau vor dieser Pflanze bin ich letzte Woche
auch gestanden....meine Hände gingen ja schon in
diese Richtung, aber mein Kopf schüttelte sich dann so
irgendwie automatisch und entschied mich die Hände
wieder einzuziehen ;D ;D ;D
im übrigen habe ich letzte Woche im Fernsehn eine Sendung
gesehen, wo Gartenerde im Langzeittest getestet wurde...
und siehe da, nicht die teuerste hat gewonnen, sondern
die billigste Erde :o
diese Pflanzenexperten meinten dann, wenn man diese teure
mit der billigen Erde mischt, dann hätte man eine super
Pflanzerde...
ich kaufe jetzt schon seit einigen Jahren die gleiche Pflanzerde
und die kosten keine 2,--Euro.....sie ist supermäßig und ist
für die Zimmerpflanzen gut, sowie für die Garten- und Balkonblumen...
natürlich nehme ich dann für meine Kakteen usw. die Spezialerde..
lg Inge
Liebe Grüße Inge 
****************

Marienkäfer

Ich habe keine gute Erfahrung mit Billigerde gemacht,ich kaufe nur noch Markenware,auch wenn sie wesentlich teurer ist!

Alicia

Ich probiere verschiedene und die was ich jetzt habe ist ziemlich gut :) kann mich nicht beschwären ;D
Pflanzen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,mit denen sie uns andeuten möchte,wie lieb sie uns hat.

dani

Erde kaufe ich im Lagerhaus und wenn jetzt die Balkonblumenzeit kommt kaufe ich beim Gärtner ein.
Denn die Blumen beim Gärtner sehen wirklich schöner aus und sind auch gut gedeiht, beim Lagerhaus und Baumärkten sehen die alle so verwahrlost aus.
Und ich möchte dann schon schönere Blümchen die schon angewachsen sind und nicht Blümchen die gerade mal so aussehen als ob sie gerade erst gestupft worden sind.
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

Zophie

bin jetzt auch schon eher auf etwas teuere Erde umgestiegen. Die Billigerde ist vielleicht anfangs ganz gut...

Ganz schlechte Erfahrung habe ich mit Erde von Pflanzen Kölle gemacht. Da sind gleich diese kleinen Fliegen drin und die Erde fängt an zu schimmeln  >:( ohne Wasserzugabe...