Passiflora - Blüten und (vielleicht) Früchte

Begonnen von Epi, 26. Juli 2007, 23:08:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

hildegard

 :D ;D :D dem Duft kannst Du folgen und sicher das ziel nicht verfehlen. Die riecht wirklich irre gut. Aber..... schnell, denn sie verblüht auch sehr rasch
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Ralfilein

Hallo.Habe hier ein Foto von meiner Passiflora.Sie steht an einem Ostfenster .Ich finde diese Pflanze einfach Wunderbar.Die Blüten sehen herrlich aus.

Zürihegel

Ui, hast du die das ganze Jahr im Zimmer? Ich dachte, die müssten im Sommer raus ins Freie. Das war der einzige Grund, warum ich mir bis jetzt keine zugelegt habe. Ich finde die nämlich auch wunderschön.
Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Ralfilein

20. Juni 2008, 10:02:49 #33 Letzte Bearbeitung: 20. Juni 2008, 10:06:00 von Ralfilein
Richtig.Ich habe sie ganzjährig in der Wohnung.Ich habe leider keinen Garten  :'( . Sie verliert im Winter in der trockeneren Heizluft  zwar viele Blätter ,aber ich habe sie zurückgeschnitten und sie hat dann ohne Probleme im Frühjahr wieder angefangen zu treiben.Nun hat sie auch schon wieder das erstemal geblüht.Ich denke mal Probieren geht über studieren.Probiers doch einfach mal aus. ;)

Zürihegel

Das werde ich tun! Zur Freude meines Mannes wahrscheinlich  ;), er findet nämlich immer, dass wir gar keinen Platz mehr haben. Er hat auch nicht so unrecht, aber man muss halt erfinderisch sein. Seit kurzem besitzen wir eine Blumensäule, da passen 5 Pflanzen drauf. Ganz weit oben angeordnet, damit die pflanzenfressende Katze nicht drankommt.

Tschuldigung, das war jetzt eigentlich Off Topic.
Ich weiß, dass ich nichts weiß.