Passiflora - Blüten und (vielleicht) Früchte

Begonnen von Epi, 26. Juli 2007, 23:08:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rosebud

Zitat von: hildegard am 27. Juli 2007, 20:32:53
@ Flower, hier nun das versprochene Foto :D Es dürfte eine Kumquat sein. Mit Passiflora kann ich leider nicht konkurrieren, freue mich aber so, dass die soo viele Blüten ansetzt ;D



Hallo Hilde, machst Du bitte auch mal ein Foto von der schön blühenden Pflanze hinter Deiner Kumquat ?

Die hat sowas von Blüten ist ja ein traum.

Oder sind daß evtl. "Unechte "
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

hildegard

So, nun war ich nochmal schnell im Garten - von wegen Unechte grrrrr
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Rosebud

Hallo Hilde isch weeiisssss, ich bin lästig, aber wie heißt nun Deine Schönheit??

Mein Mann sagt" Clematis" hat er Recht ?? ;D ;D

LG Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

hildegard

neee Carola, das ist eine Bougainvillea :D Sie ist schon wirklich ein Prachtexemplar, allerdings sollte ich sie langsam wieder in Form bringen, d.h. die Seitentriebe hoch binden ;)
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Rosebud

Paragraph 1 ist: Ich habe immer Recht
Paragraph 2 ist: Sollte ich einmal nicht Recht haben, dann tritt
                           automatisch Paragraph 1 in Kraft "lol"

Vielen Dank liebe Hilde, nun habe ich mir, mit Deiner Erlaubnis vorausgesetzt, Deine Bougainvillea abgespeichert mit Deinem Namen dahinter, damit ich weiß, von wem dieses Prachtexemplar stammt.

LG Carola

PS: Wäre es nicht besser, Du würdest Deine Bilder, die so schöne Pflanzen darstellen, mit einem Copy versehen ?

Walter weiß, wie es geht, wenn Du Hilfe brauchst.
Ich wüßte es nicht.
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

hildegard

hmmm Carola, könnte ich schon - aber das ist mir wieder zu aufwändig :D Aber danke für den Hinweis
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Sorcie

@hilde

sieht toll aus deine citrone - und die duften immer so gut, wenn die blüten sich geöffnet haben, hmmmmmm lecker  :)

betty

Vivat, crescat, floreat!  Es möge leben, wachsen und blühen!

odin

30. Juli 2007, 14:50:10 #22 Letzte Bearbeitung: 31. Juli 2007, 19:20:27 von Harald
Meine Pflanze am Haus
:)Gruß Odin :)

Rosebud

Hallo Odin, ich bin neidisch, echt.

Wie alt ist denn Dein  "Fruchtständer", die Passionsfrucht ?
Ab dem wievielten Jahr kommen denn die ersten Früchte ?
Hast Du gedüngt?
Sind die aus Samen gezogen oder als Pflanze gekauft ?

Boah, so viele Fragen, aber ich bin auch neugierig.."lol"
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Andrea

05. August 2007, 13:58:32 #24 Letzte Bearbeitung: 05. August 2007, 14:27:57 von Andrea
Halli-Hallo,

nach einem wirklich langem Schläfchen wurde ich vorhin freudig überrascht, meine Passiflora lächelt mich mit einer neu geöffneten Blüte an - JUHU!!

Finde es total schön, wie sie sich langsam am Balkon entlangschlängelt, scheint ihr gut dort zu gefallen.

LG Andrea

p.s.: So eine solltest Du Dir auch holen, sie sind sehr wachsfreudig... und man sieht auch hübsche Blüten, die magst doch so gern, gell ;)

Rosebud

Hi Andrea, herzlichen Glückwunsch zu Deiner sehr, sehr schönen Passiflora-Blüte.

Wie ich schon sagte, immer, wenn ich so schöne Blüten sehe, dann kommt auch "neid"..."lol"

Gehe bitte für mich nochmals auf den Balkon und sage ihr schöne Grüße aus dem Kreis HS von Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Andrea

HI Carola,

freu mich auch voll, Blüten sind irgendwie das schönste sichtbare Erfolgserlebnis (.... auch wenn natürlich die Pflanze den größten Teil der Arbeit dafür geleistet hat  ;D ;)).

Als ich die Passi gekauft habe, hatte sie auch drei geöffnete Blüten und mehrere geschlossene, die sind jedoch alle innerhalb von einer Woche abgefallen.

Da ist die Freude jetzt umso größer, dass auch Neue gekommen sind.

LG Andrea

Rosebud

Hi Andrea, ich habe hier mal eine schöne HP gefunden.

Wenn diese HP fertig gestellt ist, werden uns die Augen übergehen.
z.Zt. gibt es da mehr als 450 bekannte Passiflora-Arten.


Schau mal hier...
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

hildegard

@ betti, ja die Zitrone steht da dahinter, wächst und blüht und trägt Früchte, ist wirklich schön, danke ;)
und hier nun, ganz alleine für Carola, die Blüte meiner Kumquat :D und wie die duftet ;)
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Rosebud

Hallo liebe Hilde, ich kann es mir "Naseweise " vorstelen, wie es bei dieser ach so schön blühenden Kumquat duften muß ;) :D ;D

Nimm für mich eine gute Prise und denk an mich "lol" :-* :-*

Im Ernst, das finde ich aber sehr aufmerksam von Dir, daß Du an mich gedacht hast.

Ich setze mich gleich ins Auto und komm' zu Dir nach Innsbruck.
Die Strecke kenne ich und nun wird es noch leichter, weißt Du auch warum?? ;D ;D

Ich fahre immer meiner Nase nach und folge diesem  herrlichen Duft

Vielen lieben Dank ;D ;D ;D

LG Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!