was macht eigendlich ....

Begonnen von Schuggel, 07. Mai 2007, 15:25:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Schuggel

hallo ,



ich weis auch nicht wie ich jetzt drauf komme.

als ich das erste mal durch zufall hier auf das zimmerpflanzenlexikon stieß war das erste thema das ich gelesen habe. obstkerne einpflanzen(oder so),auf jeden fall ging es darum.

nun würde ich gern wissen was ist eigentlich so aus euren obstkernen usw geworden ist.  sind sie sie vill. eingegangen oder wachsen sie munter vorsich hin.

wer mal echt interessant für mich das zu wissen.


gruss angie

gelbescheibe

auja, das ist eine tolle Idee!
Zeigt her die Fotos!  ;D

Smilla

...ich hab von meinen verschimmelten Avocadokernen keine Fotos gemacht  ;D
Liebe Grüsse Smilla

Schülerin an der freien Universität des Lebens

Schuggel

1-ingwer
2-avocado
3- litschi

(wie immer sehr schlecht fotografiert :))

lilith

dann will ich euch meine avocado nicht vorenthalten. müsste jetzt ein viertel jahr alt sein...



die natur hat zehntausend farben, und wir haben uns in den kopf gesetzt, die skala auf zwanzig zu reduzieren. (hesse)

Rosebud

Hallo Schuggelchen, daß sieht ja schonmal vielversprechend aus.
Meine Frage: Wann hast Du die Kerne denn eingesetzt ? Die neuen Pflänzchen sehen noch so jung aus.

LG Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Rosebud

Hallo sk4d1, soweit hatte ich auch schon einmal einen Avocadokern, doch dann verlor er alle Blätter und ich weiß bis Heute nicht ,warum.
Nun ja, es ist schon lange her.
Dir wünsche ich mehr Glück als ich es hatte. ;D

LG Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

lilith

vielen dank carola, aber bis jetzt sieht das pflänzchen ganz gut aus. und wenn es sich doch entscheiden sollte zu sterben hab ich noch ein zweites! ^^

meike
die natur hat zehntausend farben, und wir haben uns in den kopf gesetzt, die skala auf zwanzig zu reduzieren. (hesse)

Schuggel

irgendwann im märz genau weiß ich auch nicht mehr.

Rosebud

Hi Meike, hast Du die Avocado auch schon mal gedüngt ?

LG Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Rosebud

Hi Angie, daß ging dann aber sehr schnell. Ich denke, um ein stärkeres Pflänzchen zu haben, brauchst Du nicht mehr lange zu warten.

LG Carola

Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

lilith

ich habe noch nicht gedüngt, die pflanze steht ja auch noch in anzuchterde. wenn der topf durchwurzelt ist und ich sie eh umtopfen muss setz ich sie in einheitserde. jetzt würde ich damit wahrscheinlich eher die feinen wurzeln zerstören...
die natur hat zehntausend farben, und wir haben uns in den kopf gesetzt, die skala auf zwanzig zu reduzieren. (hesse)

gelbescheibe

die sehen ja echt toll aus!
Viel Erfolg euch weiterhin damit!

Rosebud

Hallo Meike, siehste, da hatte ich doch damals die falschen Ratgeber.
Man hat mir angeraten, wenn die ersten Blätter voll durchgewachsen sind, sofort in neue Blumenerde setzen und dann nach ca. 4 Wochen  stark verdünnten  Dünger geben.
Nach einigen Wochen war die Avocado kaputt. :'( :'(
Pech gehabt, aber hat mir sehr Leid getan.

LG Carola





Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

lilith

vielleicht liege auch ich falsch! ich denke, dass es so besser ist, eine garantie habe ich nicht. vielleicht verkümmert sie auch ob meiner mageren haltung... aber avocados sind ja nicht wirklich unlecker, dann gibts halt neue kerne! ^^
die natur hat zehntausend farben, und wir haben uns in den kopf gesetzt, die skala auf zwanzig zu reduzieren. (hesse)