Hauswurz Keimlinge

Begonnen von Pflanzenflüsterer, 28. April 2015, 14:08:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Daruma

Wahrscheinlich gibt es auch hier wieder verschiedene Sorten, einige winterhart, andere nicht. Ich denke, dass man da für Dachbegrünungen recht planmäßig rangeht, allein auch wegen der Bewässerung und so.
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

greenthumb

missverständnis :-\ will ja keine haus- dachwurz :-X

die dachbegrünung soll auch RICHTIG grün aussehen. hab schon, heimlich, mit unserem gärtnermeister gesprochen ;) da gibt es viele möglichkeiten.
es müssen aber noch andere kriterien wie statik, bebauungsordnung der gemeinde etc. berücksichtigt werden...

vllt. erlebe ich es ja noch :o
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

Kate MacLila

dann wird aus greenthumb greenroof.  :D
Gruß von Kate

Daruma

Green, ich meinte ja auch gar nicht dich, sondern Suee....  ;)
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

Ailios

Ich hatte meinen in kleinen Töpfen (gab's letztes Jahr mal bei Aldi) draußen auf dem Fensterbrett. Die sahen zwar im Frühjahr total vertrocknet und tot aus, haben sich bei den ersten Sonnenstrahlen jedoch super erholt. Die, die ich im Wohnzimmer überwintert habe, sind leider völlig vergeilt. Mal sehen wie die sich jetzt entwickeln. Also, selbst wenn die irgendwie tot aussehen, nicht aufgeben, oft fangen die sich wieder.

Suee

LG, Sue :)

Pflanzenflüsterer

Zitat von: Ailios am 15. Mai 2015, 12:58:01
...selbst wenn die irgendwie tot aussehen, nicht aufgeben, oft fangen die sich wieder.

Danke, das werde ich mir für's kommende Frühjahr merken.

Ich hab die Kleinen jetzt auf den Balkon in einer Schale mit Erde, Kieselsteinen und Feldsteinen gepflanzt, die scheinen jetzt schon unverwüstlich. Der Umzug hat ihnen auf jeden Fall nichts ausgemacht.
Ein paar sind noch im Mini-Gewächshaus:

wurm

Hauswurz ist winterhart und sollte das ganze Jahr draußen stehen. Ein durchlässiger Boden ist dabei wichtig, damit die Wurzeln nicht wegfaulen.  Nach der Blüte sterben die Pflanzen ab, bilden aber meist Seitentriebe.
muh !