Zimmerpflanzen Vorschläge gesucht

Begonnen von hexe_84, 01. August 2013, 08:17:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

hexe_84

Hallo,

ich bin auf der Suche nach den passenden Zimmerpflanzen für mein Fensterbrett, weiß aber leider keine, welche ich nehmen könnte.

Sie sollten rote - rosa - weiße - oder ähnliche Blütenfarben haben und in einen 12 cm Durchmesser Topf passen. Es sollen aber auch keine Bromelien, Kakteen oder Fleichfressende Pflanzen sein...

Fällt jemanden was dazu ein, welche Pflanzen da passen könnten????

LG

Lea

Da jede Pflanze den Dran hat zu wachsen, wenn es ihr gut geht...wird dir so ziemlich jede Pflanze bald aus einem 12er Topf rauswachsen
Gut zu wissen wäre auch welche Fensterseite - west, süd, ost, nord ?? Da jede Pflanze andere Lichtansprüche stellt. ;)
Liebe Grüße
Lea

matucana

Schöne Grüße Helli


"Das ist irrelevant!" (Seven of Nine, Star Trek Voyager)

hexe_84


Michoa

Dann eher etwas für Sukkulenten und sonneliebende Pflanzen

- Sukkulenten
- Yucca
- Strelitzie
- Wüstenrose
- ...
bzw. guck dir folgende an: http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/suche/?suchbegriffe=&licht_sonne=1&submit=Suchen&ccm_paging_p=1

Timmy

Ich hab aber auch eine Phalaenopsis im Südfenster, bei praller Sonne. Schiebt gerade neue Blüten. ;)
Dabei sollte man sie aber mit einer guten Eingewönungsphase in die Sonne stellen, sonst gehts schief.

Zumindest wenn der Schwerpunkt auf Blühpflanzen liegen soll... Grünpflanzen gibts doch etliche mehr die man in die Sonne stellen kann.
LG Tim

Variegata

Wie sieht's aus mit Zypergras ? Ist eine super Südfensterpflanze, und tut auch noch was gutes für die Luftfeuchte im Zimmer. Sieht gut aus, vermehrt sich rasend und ist auch noch völlig ungiftig.
Was auch noch gut geht ist die Tradescantia pallida, die im Südfenster richtig gut gedeiht.
Auch Ceropegia Woodi geht gut.
Das Meer ist bestimmt nur aus dem Grund so blau, weil Tintenfische seit Millionen Jahren versuchen, ihre Gedanken schriftlich festzuhalten...

hexe_84

Danke für die guten Vorschläge, ich hoffe mal dass was dabei sein wird, werde mir alles mal in ruhe ansehen.

LG