Schädlingsfrei Chemisches Mittel in der Wohnung?

Begonnen von Zimtstern, 07. Dezember 2015, 16:41:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Zimtstern

Hat jemand Erfahrung mit Läusebekämpfung mit Chemischen Mittel in der Wohnung, ob man das unbedenklich machen kann? Auch in der Schlafstube? Ich habe Wolläuse an meinen Pflanzen und schon ein Mittel im Obi gekauft.

Daruma

Gar kein Problem, Wollis bekommst du mit chemischen Mitteln eh am besten weg. Hast du ein Mittel für das Gießwasser oder zum Spritzen gekauft? Falls es zum Spritzen ist: Du kannst die betroffenen Pflanzen ja während des Spritzens raus oder ins Bad stellen. Und denk bitte auch daran, die Fensterbank gründlich zu reinigen und benachbarte Blümis zu beobachten, ob sie sich angesteckt haben.
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

Zimtstern

Danke! Und was ist Wirkungsvoller ,spritzen oder giessen?

Daruma

Ich hatte das mal vor einigen Jahren, bei mir hat ein Mittel zum Spritzen gut geholfen. Ein anderes habe ich deshalb nicht ausprobiert.

Wichtig ist, dass du auch nach den Ursachen guckst: zu warm, zu trocken, zu dunkel oder zu viel gedüngt. Deshalb tauchen die Viecher auch meist im Winter auf. Kühler stellen hilft meist schon, ist aber in unseren gut klimatisierten und befensterten Wohnungen heute oft nicht möglich. Leider.
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

wurm

Hallo,
wie heißt dein Mittel? Viele Mittel sind nicht zum Gießen geeignet. Bringe es am besten nach der Anleitung auf den Produkt aus.

muh !