Euphorbia tirucalli - hab ich sie kaputt bekommen ?

Begonnen von Zerstreuter, 21. März 2012, 21:07:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Zerstreuter

Hey Leute ,

Ich habe meine "Euphorbia tirucalli " irgendwie kaputt bekommen glaube ich ... :-\
Als ich vor 3 Wochen meine neue Couch bekam, hab ich sie umgestellt. Dabei fiel mir auf, das 80% ihrer Zweige (oder was das is) schrumpelig aussehen . Da ich recht ratlos war hab ich mir gedacht , bevor sie jetz nur Triebe oben ausstreibt stutz ich sie mal runter.

Im Moment ist sie nur noch ein Gerippe .. kann/ muß ich sie bis auf den Stamm kürzen ??

Hilfe kann ich sie noch retten ??? Welchen Dünger brauch ich ?? Hilft der noch ??

danke schonmal im vorraus

walmar

Dünger -Nein.

Hast du sie gegossen, wenn ja wieviel, schaut evtl. nach zuwenig aus.
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Daruma

Oder zu viel - hat sie länger nasse Füße gehabt?

Kürzen schadet ihr nix, du kannst die abgeschnittenen Teile auch antrocknen lassen und sie dann im Wasserglas oder in Erde bewurzeln lassen. Dann haste immerhin nen Backup...
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

conni

 die tirucalli möchte nur mäßig gegossen werden,das ist wichtig auch und vor allem jetzt nachdem du sie gestutzt hast. also meine bekommt regelmäßig alle 14 tage ne düngung mit normalem blumendünger mit guano.sie wächst und gedeiht prächtig siehe bild in meiner galerie.
no risk, no fun

Zerstreuter

Ich mußte sie später dann doch entsorgen , dabei stellte ich fest, das ich sie zwischendurch wohl mal zu heftig gegossen haben muß.
Die erde 3cm unter der oberfläche war klatschnass .. hat die Wurzeln komplett weggammeln lassen :( ..

Ich bin sehr traurig darüber das ich sie kaputt bekommen habe. :(

Danke für eure Tips ,...