Nepenthes

Begonnen von Madragora, 14. Mai 2009, 18:34:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Madragora

Huhu,
meine kleine Kannenpflanze führt, glaube ich, ein sehr glückliches Leben in meinem Bad, sie wächst und gedeiht und hat sogar kleine Ablegerchen unten am Stamm und seit einer Weile hat sie sogar winzigkleine Kännchen gebildet. Aber sie werden nicht größer... warum nicht? Kann ich sie irgendwie überreden, größer zu werden und wirklich nach Kanne auszusehen?
Ich habe sie jetzt etwa ein Jahr, sie hatte welche, als ich sie gekauft habe, danach nicht mehr...
Was tun?

Elatior

hallochen,


wie groß bzw klein sind die neuen kannen denn? ich schätze, sie werden nicht vollständig ausgebildet, od?
ich denk mal, das is wieder das alte problem mit der kannenpflanze... nämlich zu geringe luftfeuchtigkeit. auch wenn sie im bad steht, dieses gewächs braucht konstant hohe LF, viel licht und hohe temperaturen. da würd sich ein terrarium anbieten. is halt keine zimmerpflanze :(


lg :)

Timmy

Ich geb Salak Recht, die Luftfeuchte fehlt.

Nepenthes können auch bei geringer (also für die Pflanze gering) Luftfeuchte schön wachsen und toll aussehen. Nur mit den Kannen klappts nur bei idealen Bedingungen.
LG Tim

Madragora

Hm, sehr bedauerlich... daß sie viel nasse Luft braucht, weiß ich, ich sprühe auch brav... und prinzipiell ist sie ja schön gewachsen, nur eben ohne Kannen. Die winzigwinzigkleinen sind nicht ausgebildet, nein, es sind nur die Enden der  komischen Triebe an den Blättern.