Epiphytenstamm in Aquarium

Begonnen von Suee, 28. Juni 2014, 00:20:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Schilfgras

Ich glaub, die Nepenthes mögen es alle nicht nass und zwischen Hoch- und Tiefland gibt es vor allem Unterschiede bei Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Nachtabsenkung.
Sind aber nicht alle so kompliziert.  :)
Und Hybriden sind oft einfacher.

Ich überlege gerade, ob so Sachen wie Sumpfkrug oder ein Cephalotus gingen.  ??? An deiner Stelle würd ich wirklich mal im GFP-Forum stöbern. Da haben so viele ihre Terrarien fotografiert und reingestellt und dann auch hilfreiche Kritik von den anderen bekommen, da solltest du doch auch was finden.

So hab ich mir auch die Droseraarten für die Kugelvase zusammengestellt.

Übrigens werden Sarracenias ganz schön groß.

Schilfgras

Guck mal hier, da sind die Standortbedingungen für die Arten von Thomas Carow kurz erklärt. Ein kleiner Überblick also.

Suee

Oh ja, das mach ich!
Bei dem habe ich übrigens die Pflanzen gekauft, und das Buch ist auch von ihm - hatte ich das erwähnt? ;)
LG, Sue :)

Schilfgras

Weiß nicht, ob du das erwähnt hattest, aber irgendwann kauf ich auch bei ihm. Ich weiß auch schon, was.  :D

Suee

LG, Sue :)

Schilfgras

Nepenthes truncata und maxima. Die find ich sooo hübsch!  :)
Und vielleicht noch die eine oder andere Pinguicula-Art.  ;D

Übrigens hab ich mich von deiner Pflanzenwand anstecken lassen. Sowas will ich jetzt auch, hab schon so Topfhalter zum Einhaken geholt. Aber ich denke, ich werde die auch an der Decke anbringen, damit ich ganz viel Platz hab für Ampelpflanzen.  ;D

Suee

Die Truncata kenne ich aus dem botanischen Garten. Hammer, die Kannen!

Ach, ist ja cool! ;D
Ja, bei den Ampelpflanzen an der Wand ist das Problem, dass die irgendwann zu lang werden.
An der Decke wiederum nervt das Gießen..
LG, Sue :)