nepenthes/ Kannenpflanze

Begonnen von Alexandra, 20. Januar 2012, 15:14:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Alexandra

Hoi
hat jmd Erfahrung mit Nepenthes auch Kannenpflanze genannt?
LG Alexandra

Philodendron

Wie wärs, wenn du die Suchfunktion nutzen würdest?  ;)
Gruß, Jessica

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner.  (O. Kokoschka)

Alexandra

habe ich schon gemacht aber da gibt es keine suchergebnisse. Sie steht auch noch nicht im lexikon drin.
LG Alexandra

Audrey 2

Ein paar Suchergebnisse im Forum gibt es schon, allerdings würde ich die nicht lesen, die machen einem nämlich eher wenig Hoffnung  :D

Ich habe seit fast genau einer Woche auch eine Nepenthes baumarctiensis und halte mich bei der Pflege weitestgehend an diese Seite.

Alexandra

Über die Pflege habe ich mich auch schon kundig gemacht im netz.
Habe gehofft das jmd seine pflanze schon länger hat und mir noch evtl tipps geben kann, da meine pflanze vor 2 jahren keine kannen gebildet hat. letztes jahr im frühjahr hatte ich 3 kleine kannen. wie kann ich die grösser bekommen bzw wie kann ich die länger halten als 8 wochen?
LG Alexandra

Lantanos

Extreme Luftfeuchtigkeit und hohe Temperatur, am besten ein geschlossenes Blumenfenster, so auf der Fensterbank wird das meistens nichts, da hilft auch besprühen nicht viel. Das gilt für Nephentes alata, die bei uns meistens angeboten wird; da es aber auch andere Arten gibt, weichen die Kulturbedingungen ab

Alexandra

habe meine seit ca nem jahr im blumenfenster. hab eigentlich keine grossen probleme ausser ab und zu mal ein gelbes blatt. wie gesagt hatte letzten frühling 3 kleine kannen.
gibt es viellleicht andere ursachen warum die kannen so klein sind?
LG Alexandra