Frage zu Liliaceae

Begonnen von Aurich02, 14. Oktober 2009, 20:48:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Aurich02

Ich habe eine Frage zur Liliaceae http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/lexikon.php?id=190&modus=1&letter=G

Und zwar wie siehts aus wegen Raumklima? Filtern die gut und welche Stoffe? Welche sonstigen Eigenschaften haben diese Pflanzen?

Schöne Grüße.

jK

Hi,

Grünlilie (Chlorophytum comosum) gilt auf jeden Fall als Raumklima verbessernd. Mann kann sie sogar zum Filtern von Auqarienwasser einsetzen. Auch Efeutute und Drachenbaum sind Schadstoff-Fänger.

Aber was genau die nun für Schadstoffe aus der Luft filtern.
Kannst ja mal danach googeln, wenns hier keiner weiß.

LG
jK
Besuch doch mal meinen Pflanzen-Blog

Das Leben ist oftmals schwer,
darum braucht man sie so sehr,
die wirklich sorglos guten Tage,
Ich genieße sie, keine Frage :D

jK

vergessen ........

Zitat von: Aurich02Welche sonstigen Eigenschaften haben diese Pflanzen?


Was meinst Du damit?
Pflanzen sind grün, wirken beruhigend und brauchen die richtige Pflege und Lichtverhältnisse, was natürlich ein wenig Arbeit macht......... na ja und dafür verbessern sie halt das Raumklima sehr.
Die Luftfeuchtigkeit wird erhöht, wenn Du sie täglich besprühst, was sie auch brauchen ......

Für mich sind die Pflanzen halt Lebewesen und schon dadurch eine große Bereicherung für mein Leben ........ Pflanzen die mir jedoch bei der Hausarbeit zur Hand gehen suche ich noch immer  ;D

LG
jK
Besuch doch mal meinen Pflanzen-Blog

Das Leben ist oftmals schwer,
darum braucht man sie so sehr,
die wirklich sorglos guten Tage,
Ich genieße sie, keine Frage :D

Erzulie

Ich habe mal gelesen das Grünlilien gut gegen Zigarettenrauch und -geruch sind.
Liebe Grüße Mandy

Lantanos

Mag ja alles sein, aber wie viele Pflanzen pro qm sind dazu nötig, um Schadstoffe aus der Luft zu filtern? Ich möchte mich noch einigermaßen ungehindert in meinen Räumlichkeiten bewegen können, ohne bei jedem Schritt einer dieser langweiligen Grünlilien auf die Blätter zu latschen.

Erzulie

Hey Grünlilien sind nicht langweilig :'(
Ich finde sie sehr schön, wenn sie gut gepflegt sind, sehen sie richtig gut aus
Liebe Grüße Mandy