Suche eine neue Zimmerpflanze wer kann helfen????

Begonnen von PLATINUM2006, 17. Februar 2009, 18:06:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

wiggi

Hallo Rosemarie,
ja, ich schneid ihn immer im Februar/März ziemlich zurück. Aber nicht bis  ins alte Holz.

Gruss Heike

neffez01

hallo
was ist mit einer Amorphophallus konjak ??
im winter kein wasser und blüte im sommer schöne pflanze nunja der duft! aber das überlebt man
Grüsse Steffen

CL_47

hallo, wie wärs mit einer bananenpflanze.blüht nicht, sieht aber toll aus und ist pflegeleicht. oder eine strelizia? pflegeleicht, tropisch und blüht bei guter pflege mit viel liebe.

Celtin

Hallo, Platinum,
mein Vorschlag wäre die Schönmalve (lat. Abutilon), die gibt es in vielen Farben, wird groß, hat viel hübsche Blüten, wäre ideal für deinen großen Topf und dein Lichtangebot und ist mit ihrer südamerikanischen Herkunft (hofentlich) exotisch genug.

Die Farbscala geht, je nach Hybridensorte, von weiß, gelb, orange, rosa über pink bis nach rot.

Hier im Pflanzenlexikon ist nur zwei Abutilonarten vorgestellt, aber es gibt noch mehr!
Liebe Grüße,


Epi

Hi

Wie wäre es mit ner großwüchsigen  Dieffenbachia seguine.
Viele Grüße Walter

mammut1

Zitat von: CL_47 am 24. Februar 2009, 15:02:08
hallo, wie wärs mit einer bananenpflanze.blüht nicht, sieht aber toll aus und ist pflegeleicht. oder eine strelizia? pflegeleicht, tropisch und blüht bei guter pflege mit viel liebe.


banane kann blühen braucht aber sehr hohe luftfeuchtigkeit und viel licht
strelitzia ist eher eine kübelpflanze, die im sommer besser draußen steht
überwinterung wieder kühl, also nichts fürs zimmer

junge Pflanze

Ich finde das die jatropha podagrica eine sehr schöne Pflanze ist.Sie ist aber giftig :-\