3 unbekannte wesen

Begonnen von mel87, 06. Januar 2008, 12:06:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mel87

Hallo. Ich habe 3 unbekannte Pflanzen in meiner Wohnung. Für welche die sich mit Pflanzen auskennen bestimmt kein Problem, aber ich bin sozusagen "Anfängerin".

Also vielleicht kann mir ja jemand helfen und sagen, wie die Pflanzen heißen.

Außerdem hab ich noch ein Problem, bei der eine Pflanze sieht man es auch, auf der Erde ist so wie Schimmel bzw. weiße Flecken. Was kann ich dagegen tun? Oder von was kommt das?

Vielen Dank im Vorraus.

Mfg

mel87

die fotos natürlich noch...

mel87

das zweite Foto...irgendwie kann ich nicht gleich alle schicken...

mel87

und Nummer 3...

mel87

ups das war doppelt...

Lantanos

Hallo,
das erste ist Chlorophytum comosum - Grünlilie, das dritte Dieffenbachia amoena (?), bei der zweiten steh ich grad auf dem Schlauch.

Eine Bitte: Nicht so große Bilder in den Anfragen verlinken, bevorzugte Größe wäre 600x800px. Du kannst eine Galerie eröffnen, deine Bilder dort hochladen und den Vorschaulink bei deinen Beiträgen reinstellen.

Gruß
Horst

Natalie82

Mensch Horst die 2. ist doch auch eine Grünlilie nur in ganz grün.

Lg Natalie

Lantanos

Mensch Natalie, jetzt, wo du's sagst :D Ich konnte auf dem Monsterunscharfbild nicht soviel erkennen und hatte auch keine Lust, mich da durchzuscrollen.

Natalie82

06. Januar 2008, 14:18:55 #8 Letzte Bearbeitung: 06. Januar 2008, 14:21:22 von Natalie82
Übrigens die Dieffenbachia ist eine maculata oder eine seguine unten ein Foto

Die schaut aber ganz schön Böse aus, so wie ich gesehn hab ist Schimmel und Kalk auf der erde also giesst du zu viel und mit kalkhaltigen Leitungswasser beides verträgt sie nicht. Deswegen die gelben Blätter.
Bitte besprüh sie auch das mag sie.

Lg Natalie 

Sandro

die Pflanze auf dem ersten Foto ist natürlich auch eine Grünlilie - botanisch Chlorophytum comosum vittatum :)

liebe Grüße
Sandro
..bunt ist das dasein - und granatenstark - volle Kanne Hoschi!!

Lantanos


Sandro

sorry, da hatte ich wohl etwas mißverstanden, ich dachte, Du meintest die Grünlilie auf dem zweiten Foto.. sorry nochmals ;)
..bunt ist das dasein - und granatenstark - volle Kanne Hoschi!!

mel87

vielen Dank für die vielen Antworten!

@ Natalie82 danke das wusste ich nicht, soll ich die Pflanze jetzt lieber mal umtopfen und frische Erde geben? Oder reicht es wenn ich den Schimmel wegmache und weniger gieße?

@ Lantanos sorry wegen den großen Bildern, aber das wusste ich auch nicht, dass man eine Galerie machen kann. Danke für den Hinweis  :)


Rosebud

Zitat von: mel87 am 06. Januar 2008, 12:13:19
und Nummer 3...


Zitat von: Sandro am 06. Januar 2008, 15:57:20
die Pflanze auf dem ersten Foto ist natürlich auch eine Grünlilie - botanisch Chlorophytum comosum vittatum :)

liebe Grüße
Sandro


Hallo Sandro
diese Grünlilie, wird die nicht auch "Bonnie " genannt ??

Das ist doch die, die ich noch haben möchte, nee nee, haben muß !! ;D ;D

LG Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

dani

Habe den Begriff "Brautschleppe" mal gehört, wegen der herunterhängenden Ableger.
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.