Katze und Blmen???

Begonnen von mariechen, 25. Mai 2007, 12:10:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mariechen

Hallo

kann mir jemand tipps geben wie ich meine Katzen von den Blumen vernhalten kann???

Ich habe es schon mit Katzengras versucht aber das rühren sie nicht an.

Sind richtige Feinschmecker.
Bevorzugen Dracaena marginata, Beaucanea recurvata, Chlorophytum comosum.

Was soll ich nur tun
Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist! Aber er hat viel mehr Spaß dabei!

Lantanos

Schenk ihnen doch mal Baldrian oder Katzenminze, gibt es beides in jeder Gärtnerei als Pflanze zu kaufen. Dafür lässt Katz jede noch so leckere Dracaena links liegen.

Gruss
Horst

mariechen

danke das werde ich mal ausprobieren.
Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist! Aber er hat viel mehr Spaß dabei!

Epi

Hi

Katzengras ist bestimmt auch für ne Ablenkung gut.

Aber nicht das gekaufte und unverschämt teure aus div. Märkten.

Einfach Hafer oder anderes Getreide keimen lassen und den Tigern  zum Fraß vorwerfen. :D
Getreide gibts Kiloweise (oder Zentnerweise  ;) ) in WLZ/Baywa-Märkten für ein paar Cent. Zoohandel wäre auch noch möglich,aber teurer.
Viele Grüße Walter

Flower61

hallo mariechen,
hatte schon einige Katzen in meinem Leben und
habe alle hinbekommen das keine was von den
Pflanzen angeknabbert hat....
stell Dir überall wo Pflanzen sind Sprühflaschen hin
und wenn sich Deine Katze daran erfreuen möchte
bissi ansprühen....bald wird sie begreifen das wenn
sie knabbern will naß wird ;)
also es hat bei mir und auch bei meiner Schwester
100%ig geklappt, Du mußt nur konsequent sein
lg Flower
Liebe Grüße Inge 
****************

mariechen

das mit der Wasserflasche habe ich schon brobiert dann rennen sie kurz weg und keine fünf minuten später sind sie wieder da. bei einer von beiden hat es gar nichts gebracht die erschreckt sich nicht mehr und rennt auch nicht die bleibt einfach stehen.die zweite rennt schon wenn ich aufstehe.   die sind da etwas seltsam. 4 Jahre alt und noch nicht ruhiger. Türen, Kühlschränke, Schubladen sogar Mülleimer zum zuklicken alles kein problem bei den Rabauken wo sie hin wollen da kommen sie auch hin.



habe da auch an Baldrian gedacht dann werden sie vieleicht etwas ruhiger meine mutter hat mit dem zeug ja auch meine pflegeljahre überlebt



ansonsten versuche ich es auch gerne mit dem hafer und der Gerste irgendwas muß ja funktionieren
dann haben sie auch etwas abwechslung
;D
Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist! Aber er hat viel mehr Spaß dabei!

Smilla

Das sind vermutlich Wohnungskatzen, hm?
...wenn ich bei meinen Katzen sehe, was die so an Energie haben, verstehe ich das schon, wenn eine Katze, die immer drinnen lebt, nicht weiss wohin mit der überschüssigen Energie.
Meine 5 Katzen toben sich immer draussen aus und kommen dann zum Fressen und Relaxen rein...klar, mal ab und zu an den Pflanzen knabbern tun sie auch, besonders an den Neuen, aber solange es nicht extrem wird, lass ich sie.
Liebe Grüsse Smilla

Schülerin an der freien Universität des Lebens

mariechen

nein es sind auch draußen katzen. zwei kastrierte tiger.
sonst könnte ich mir das auch erklähren das es vieleicht langeweile ist. ich lasse sie morgens raus und abends kommen sie dann wieder und schlafen drinn.
Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist! Aber er hat viel mehr Spaß dabei!

Smilla

Echt?...wow, das ist ja ganz schön fies von denen...und Katzen können ganz schön stur sein.  Die machen was sie wollen, auch wenn sie ganz genau wissen was verboten ist.

Ich glaub, du wirst das so hinnehmen müssen. Hab hier auch so eine Katze, die ist obergemein zu ihrer eigenen Mama und da hilft alles nichts - und ich hab wirklich schon fast alles versucht. Und wenn du sie dann mal soweit hast, dass sie es unter deiner Anwesenheit nicht machen, dann tun sie es eben in deiner Abwesenheit.
Liebe Grüsse Smilla

Schülerin an der freien Universität des Lebens

Andrea

Hallo Mariechen,

unsere lieben MitbewohnerInnen - die Katzen und Kater - scheinen unser Grünzeug (die verbotene Frucht) zu mögen... Da sie meistens wissen, was verboten ist, werden eher unsere Zimmerpflanzen angeknabbert, als daß Sie das für sie vorgesehene Katzengras verunstalten.

Die Wasserspritze hat bei meinem Kater (7 Jahre), wie auch bei Flower61 seine Wirkung gezeigt, bis auf einzelne (natürlich unbeobachtete Ausnahmen).

Ansonsten stell die Pflanzen doch einfach etwas höher auf einen einfüßigen Blumenständer (welchen Du noch an der Wand und/oder Blumenständer befestigen solltest, falls die Stubentiger diese anfallen). Dieser sollte ungefähr so hoch sein, dass die Blätterspitzen nicht von den Katzen erreichbar sind, wenn sie sich auf ihre Hinterläufe stellen.

Andrea


p. S: Gebt Euren Katzen und/oder Katern mal einen kleinen Tropfen Olivenöl auf einem Teller verrieben, die nächsten 1,5 Stunden ist das Tier glücklich und zufrieden ... und Ihr habt Euren Spaß ;-)

RattyRat77

Ich hab auch 3 Herrschaften zuhause. Aber die halten von meinen Pflanzen nicht viel, was das anknappern anbelagt. ;D
Die sind zum Glück mit dem zufrieden was sie bekommen und sich drausen erschnorren.
Aber ich würde dir auch den Rat mit der Katzeminze geben. Aber wie ist das so schön bei Katzen die haben leider ihren eigenen Kopf es ist aufregender was verbotenes zutun, wie sich was vorschreiben zulassen was man darf und was nicht. ;D ;D
Wenn Du immer nur das tust, was Du bereits kannst,
bleibst Du immer nur das, was Du heute bist!

mariechen

hochstellen bringt rein gar nichts weil sie sogar auf die obere Türkante (vom boden aus) springen um den sekundenzeiger der Wanduhr zu fangen.

hohe plätze bevorzugen die katzen weil sie herrische tiere sind und über alles was passiert den überblick behalten wollen. (psychologisch erwiesen)
alles was bei mir auf dem boden steht ist sicherer da kann es dann wenigstens nicht runterfallen.
;D
mariechen
Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist! Aber er hat viel mehr Spaß dabei!

Smilla

Da hast du ja wirklich ganz "besondere" Katzen  ;D ;D ;D

Hast du es auch schon mit anschreien versucht?...so richtig fest sauer werden?...und wenn sie dann von der Pflanze flüchten, ihnen hinterher rennen und so richtig den Chef raushängen lassen?
>:(
Liebe Grüsse Smilla

Schülerin an der freien Universität des Lebens

mariechen

Das mache ich ja jedes mal dann rennen sie weg, kommen aber immer wieder.

Ich glaube ich könnte die im zirkus anmelden.
Wir haben alle unsere Türklinken nach oben umgedreht (wie im Kindergarten). Damit ich nicht morgens aus der Dusche komme und mein Nachbar sagt guten morgen weil die Tür offensteht. Das ging auch eine Weile gut jetzt hat aber einer der beiden rausgefunden wie man auch dieses aufbekommt. man springt hoch drückt seinen Kopf zwischen Klinke und Rahmen und schon ist sie offen.
Meinen Kühlschrank habe ich mit einer Kleinkindsicherung verschlossen (Klickriegel) weil meine Tiger schon drinne saßen und die Leberwurst meiner Tochter probierten.


keine sorgen sie bekommen genug zu essen desswegen verstehe ich das alles nicht.

Anstatt das sie draußen das gras fressen um ihr Fellballen hochzuwürgen, da nehmen sie meine Blumen
Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist! Aber er hat viel mehr Spaß dabei!