Was für Pflanzen sind das? (Ziergras, Bootspflanze)

Begonnen von NanaNo, 05. Juni 2014, 14:08:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

NanaNo

05. Juni 2014, 14:08:00 Letzte Bearbeitung: 13. Juni 2014, 16:30:31 von Daruma
Huhu alle zusammen,

vielleicht könnt ihr mir helfen:

Ich hab zwei miniPflanzen aus dem Baumarkt mitgenommen, die leider nur mit "Grünpflanze" beschriftet sind.
Das eine ist ein ziemlich weiches und dünnes Gras, die Halme sind grün mit weißem Rand.
Dann habe ich noch eine Art kleinen Drachenbaum mitgenommen. Oben grün-weiß und untendrunter lila/pink.
Ich würde gerne wissen welche Arten das genau sind.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke schonmal!!



matucana

Hi,

das "Gras" kann ich nicht einordnen. Das andere sollte eine Rhoeo spathacea sein.
Schöne Grüße Helli


"Das ist irrelevant!" (Seven of Nine, Star Trek Voyager)

Calymene

Könnte das erste was Richtung Cyperus / Zypergras sein?

*Frangipani*

die erste könnte vielleicht Chlorophytum comosum 'bichetii' oder auch 'ocean' genannt sein
wobei ich finde die Form der Blätter also diese zwei Rillen/Bögen in Längsrichtung würde dagegen sprechen                                         

Suee

Grünlilien kann man ganz gut an den Wurzeln erkennen.
Nimm sie doch mal aus dem Topf und schau nach!
(Hier die Google-Suche dazu)
https://www.google.de/search?q=gr%C3%BCnlilie+wurzel&client=ubuntu-browser&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=SIWQU8v-EdSO7Qaw44Bw&ved=0CAgQ_AUoAQ&biw=1020&bih=459
LG, Sue :)

Hutcherson

Könnte eine sorte von grünlillien sein oder ein gras das innen und im garten wächst... Schau doch mal unter grünlillie bei wikipedia nach...

Kate MacLila

das ist ein Ziergras für draußen, hab auch so eins in meinem neuen Garten. Blüht hübsch im Herbst und macht dann später puschelige Kolben als Samenstände. Wird auch ganz schön groß mit der Zeit.
Gruß von Kate

NanaNo

Vielen Dank für die Mühe und das Antworten :)

Hab nochmal gegoogelt bis zum Umfallen... Gras gibt es ja zur Genüge...
und bin auf Japansegge gestoßen. Ich finde das sieht meinem Gras zu 100% ähnlich .
Gehe also mal davon aus, dass es das ist.