Dieffenbachia bowmannii???

Begonnen von Flexi, 13. August 2007, 14:42:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Flexi

13. August 2007, 14:42:38 Letzte Bearbeitung: 13. August 2007, 15:46:21 von scitty
Habe mir heute diese Pflanze geholt...genau so eine hatte ich schonmal habe ein bild reingesetzt weil ich wissen wollte was es für eine ist..(war nicht sehr gut das bild) man sagte mir das es eine Dieffenbachia bowmanii ist....habe dann nochmal in einem Blumengeschäft nachgehackt weil die Dieffenbachia meiner ja gar nicht ähnlich sieht ob diese im "alter" noch mal so aussehen wird....die "BLumenfrau" sagt mir dann aber die würde ihr aussehen so wie es jetzt ist behalten...Nun leider habe ich blöd wie ich bin vergessen zu fragen wie sie heisst....(habe zuviele andere sachen gefragt ....grins ;D ,so kennt man mich, sogar hier)lol

Kann mir jemand sagen wie sie nun heisst??? Oder ob das eine Dieffenbachia bowmannii ist?
Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

Flexi

Gibt es niemanden der was sagen kann??? Also wenn ich lästig werde sagen....dann mach ichs anders
Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

Sorcie


Vivat, crescat, floreat!  Es möge leben, wachsen und blühen!

Rosebud

Hi Scoddy, Du kleine Ungeduld, alte Frau is doch kein D-Zug.

Schau mal, habe endlich nach laaaaaaangen Suchen endlich was gefunden, daß Dir bis auf's i-Tüpfelchen alles genau erklärt, auch die Giftigkeit der Dieffenbachia.

Nimm Dir mal die Zeit und gehe auf dieser HP auf die linke Seite und klick Dich mal durch.
Du kennst ja Deine Pflanze besser als wir und da die sich sehr ähnlich sehen, hast Du den besseren Ausgangspunkt.

Ich hoffe, Du legst Dir die Addy zu Deinen Favoriten..."gg"

LG Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Flexi

Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

Flexi

Habe nochmal gegoogelt und glaube auch das es die Camilla ist....aber diese ist natürlich nicht im Lexi...brrrrrr ......will das hierausdrucken...grrrrr...tja naja pech dann muss ich zur konkurrenz
Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

Natalie82

Nabend scitty,

das ist eine Camilla, aber die Dieffenbachien weden alle so gepflegt, auser das die camilla doch schon hell stehn muss sonst vergrünt sie.

LG Natalie

Flexi

Also gut dann ahbe ich mir doch das richtige geholt... hatte mir ja schon die Dieffenbachia bomannii ausgedruckt...danke Natalie82...
Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

Rosebud

Zitat von: scitty am 13. August 2007, 17:13:48
Welche #Hp???



Sorry, is die mir doch glatt durch die Lappen gegangen: ;D ;D ;D ;)
Ich geb' sie Dir nochmal, damit Du auch rundum zufrieden bist.

Hier ist sie

Bitte lies auch den unteren Absatz, vor allem, wenn Du Haustiere oder Kinder hast.
LG Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Flexi

Danke Rosie die kleine Ungeduld ist befriedigt fürs erste.. ich schaue dann mal ob ich die dann ausdrucken kann hier bei uns...seite ist übrigens unter meinen favoriten .._...;D
Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

Rosebud

Sorry nochmal, aber Du siehst, auch einem alten Hasen kann mal was dadurch gehen.

"lol"
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!