Geldbaumsteckling mit Luftwurzeln?

Begonnen von Jasmin, 28. November 2006, 14:33:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jasmin

Was ist zu tun?

Hab einen Steckling wie von euch empfohlen in ein Sandgemisch gesteckt und nun hat dieser an zwei Stellen "Luft"-Wurzeln gemacht. Ich dachte die Wurzeln bildet er unter der Erde!

Wie geh ich nun weiter vor?

Vielen Dank für eure Hilfe

LG
Jasmin
Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel Gutes in den Menschen hineinhuschen kann.

Christian Morgenstern

joernhh.

Hallo Jasmin, dann habt ihr bei Euch wohl hohe Luftfeuchtigkeit.
Macht nichts, lass Dein Geldbaumbaby in Ruhe. Sicher hat er unterirdisch auch schon kleine Wurzeln. Im Frühjahr wird wer dann richtig losschiessen.
Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen
Johann Wolfgang von Goethe

lurchlaich63

Geldbaumstecklinge kann man nicht töten, zuminderst sind mir wenige Möglichkeiten bekannt. Meiner lässt im laufe eines Jahres hunderte Blätter fallen, alle bekommen Wurzeln und wachsen weiter. Zwischen den Pflastersteinen, in der Regenrinne, im Fußabstreifer natürlich besonders in den benachbarten Blumentöpfen. Sehr viele haben auch schon einige Würzelchen wenn er sie fallen lässt.
Also keine Sorge wegen der "Luftwurzeln"!
Gruß Erich!
"Der auf dem Schlauch steht"

Jasmin

dann ist ja alles i.o. und ich wart also den Frühling ab... Soll der Steckling wirklich so lange in diesem Sandgemisch bleiben oder muss ich ihn, sobald er Wurzeln hat, umtopfen?

LG
Jasmin
Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel Gutes in den Menschen hineinhuschen kann.

Christian Morgenstern

joernhh.

Lasse Deinen Geldgoldbaum dort in dem Topf. Ich habe hier Sukkulenten, die schon seit 17 Jahren keinen neuen Topf gesehen haben. Sie wachsen langsam aber sukkulentig....
Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen
Johann Wolfgang von Goethe