Wer kann mir was empfehlen?

Begonnen von Jasmin, 19. November 2006, 15:41:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Flower61

sodele habe heute meine Dattelplantage angefangen.....schön in Anzuchterde gesteckt......Hütchen drauf und nochmal gut zugeredet
jetzt warte ich da auf die Dinge die da kommen
.......bin ja echt gespannt
lg Flower61
Liebe Grüße Inge 
****************

Jasmin

Ach, da muss ich auch ein Hütchen drauf tun? Hmmmmmmmmm.... aber sagt mal, mit diesen Hütchen, Tütchen oder was auch immer, da fängst ja schon nach kurzer Zeit an zu schimmeln! Wie oft muss mann da "lüften" und wie lange? Kommen die Datteln auch ohne Hütchen aus?
Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel Gutes in den Menschen hineinhuschen kann.

Christian Morgenstern

Flower61

also bis jetzt ist meine Erde noch in Ordnung, ich mache auch immer paar
Belüftungslöchchen rein.....keine großen, piekse da immer welche mit nem Zahnstocher rein
Liebe Grüße Inge 
****************

Jasmin

aber ist es nötig bei den Datteln ein Hütchen drauf zu tun?
Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel Gutes in den Menschen hineinhuschen kann.

Christian Morgenstern

joernhh.

Geht auch ohne Hütchentütchen, hauptsache warm, hell und feucht. Und Geduld bitte...
Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen
Johann Wolfgang von Goethe

Flower61

Geduld muß man sehr oft beim ansäen haben aber die Freude ist umso größer wenn sich dann was tut.....(ist fast wie Weihnachten)
Liebe Grüße Inge 
****************

Jasmin

da hast du recht! Die Stecklinge von Diddl machen gute Fortschritte, eine wahre Freude  ;D Kanns kaum abwarten bis, hoffentlich, die Hoya blüht und wenn dann die Datteln auch noch zu spriessen anfangen, dann mache ich es wahrscheinlich wie Gabriela und versenke auch so einiges  ;)
Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel Gutes in den Menschen hineinhuschen kann.

Christian Morgenstern

Diddl

Freut mich das die so gute fortschritte machen. Wenn die datteln was werden und du zu viele hast dann nehme ich dir gerne welche ab ;D

diddl

Flower61

bei mir Zuhause haben sich auch schon einige Abnehmer für meine Dattelpalmen gemeldet.....na mal sehn wenn die was werden, die Früchte schmecken auf jedenfall lecker
morgen werd ich mir mal so eine Kakteenfrucht mitnehmen
Liebe Grüße Inge 
****************

gabriela

Also, wenn die Palme dann mal Datteln hat, komm ich persönlich nach Franken und steig hoch....wenn ich 's bis dahin noch kann (ich meine das Auto fahren!)

Flower61

hahaaaa, ja das möcht ich sehn aber denke mal bei unserem Klima bilden sich keine Früchte, schade eigentlich oder?
Liebe Grüße Inge 
****************

gabriela

Och, wer weiss!
Bis die mal richtig groß ist, haben wir vielleicht hier auch Tropen- oder Wüstenklima!

Flower61

29. Dezember 2006, 17:12:15 #72 Letzte Bearbeitung: 29. Dezember 2006, 17:17:31 von Flower61
obwohl ich könnte mir gut vorstellen das die Palmen auf der Insel Mainau Früchte tragen....
ja mal sehn was uns die Klimaveränderung bringt, aber ein tropisches Klima denke ich wohl kaum
Liebe Grüße Inge 
****************

Diddl

hätte doch mal was wenn hier statt Eichen und Kastanien Ficus und Dracaena wachsen würden.

diddl

gabriela

Oh, ja und statt Eidechsen richtige Gekkos...
und statt Koniferen tolle Cycas!!!
Ach, wäre das schööön!
Und statt arbeiten!!!!!