Elefantenfuß

Begonnen von claudia820, 29. Juni 2006, 09:11:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lantanos

Carola hallo - der Thread ist schon sowas von alt nd die Person hat sich nie wieder gemeldet. Die liest das nicht mehr...

Rosebud

  uppps..daß konnte ich nicht wissen.  Danke Horst
Vll. ist die Person in Rente auf Malle ?
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Lantanos

Hab vorhin gesehen, dass sie im Januar noch mal aktiv war. Halt auch so eine halbe Dateileiche.

Rosebud

Hi Horst, habe heute Pflanzensamen bekommen. u.a. auch Dioscorea elephantibes.( Schildkrötenpflanze/Elefantenfuß.
Hast Du schon mal aus solch Samen eine Pflanze selbst gezogen ? Weißt Du, es liest sich immer alles soooo einfach, doch  es gibt bestimmt noch einige andere Dinge, auf die man achten sollte.
Dann habe ich noch: Dioscorea sylvatica =Waldschildkrötenpflanze und                       
                                        "         rupicola=  Felsenschildkrötenpflanze
                                   
                                 
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

lurchlaich63

Sonja hatte Erfolg, die musst fragen!
"Der auf dem Schlauch steht"

Rosebud

Zitat von: erich am 10. April 2007, 22:42:08
Sonja hatte Erfolg, die musst fragen!


Sonja?????????Meinst Du Sonja Lotte
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Smilla

Liebe Grüsse Smilla

Schülerin an der freien Universität des Lebens

gelbescheibe

Ahhh,
hier ging es ja um mich  ;D
ja, falls nach Lesen des Threads noch Fragen bleiben, immer her damit!
LG

Diddl

Genau Fragen an Gelbescheibe. Die hatte im gegensatz zu mir erfolg mit der Anzucht

Rosebud

Zitat von: gelbescheibe am 11. April 2007, 09:29:54
Ahhh,
hier ging es ja um mich  ;D
ja, falls nach Lesen des Threads noch Fragen bleiben, immer her damit!
LG


Hallo Sonja, habe Heute  meine Discorea - Samen ( rupicola - Felsenschildkrötepflanze
                                                        "            "        (sylvatica-Waldschildkrötenpflanze +
                                                         "           "     (elephantipes_Schildkrötenpflanze-Elefantenfuß
in normale , allerdings neugekaufte , Blumenerde eingesät,  mit  ein bißchen Erde bedeckt und dann dunkel gestellt, da sie Dunkelkeimer sind. 
Sie stehen in meinem Arbeitzimmer im Schrank bei geschlossener  bzw. angelehnter Türe, aber Nachts werde ich diese auflassen wegen Luftzikulation  ab und zu ein bßchen besprühen, aber selten.  Richtig so ? Nun werde ich warten.
Wie lang hat es bei  Dir/Euch gedauert, bis die ersten Pflänzchen sichtbar wurden ???
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

gelbescheibe

Hallo Carola,
also bei mir hat es so 2-3 Wochen gedauert (s. alter Thread). Mit dem Schrank habe ich keine Erfahrung! Bei mir ging es eben los, als ich sie auf der Heizung hatte (auch recht dunkel). Außerdem hatte ich die Töpfe mit Folie abgedeckt (s. alter Thread)
Ab und zu sprühen habe ich auch gemacht!
LG