croton ziehen

Begonnen von chris, 12. April 2007, 00:47:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

chris

ich möchte vom wunderstrauch einer freundin nachwuchs ziehen. kann mir jemand eine anleitung geben, wie das genauer funktioniert?- ästchen abschneiden und in wasser setzen, bis es wurzeln setzt? oder geht das anders?
ich danke für tipps, sg chris

Diddl

Am besten machst du Kopfstecklinge. Der Steckling sollte 3-5 Blätter haben. Nach dem abschneiden den Milchsaftstrom in heißen Wasser stoppen. Dann in vermehrungserde stecken und bei hoher bodenwärme abwarten

diddl

chris

vielen dank für deine antwort diddl. aber nur um sicher zu gehen: mit kopfstecklingen meinst du astzweige, oder?
und zum zweiten: ich würde die neue pflanze gerne in hydrokultur ziehen. nehme ich dann auch vermehrungserde, oder gibts da etwas eigenes, denn die hydrokugeln werden wohl zu grob sein.
sg, chris

Diddl

Hydrokulturpflanzen werden häufig in Steinwolle vermehrt. Kannst abba auch ewrde nehmen. Muss die dann später nur gründlich aus den Wurzeln waschen.

chris

hallo. ich habe meinen steckling nun eingesetzt und wollte fragen, wie lange es denn (in etwa) dauert, bis sich wurzeln ausbilden.
und soll ich das substrat stets feucht halten, oder soll es auch mal antrocknen?
danke und sg,
chris

Schuggel

so lange es eben dauert mal länger mal kürzer irgendwann wurzeln sie dann schon.  :)