Berichte über Paprika

Begonnen von Lutz, 23. Januar 2009, 22:38:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lutz

Meine eine steht gut im Futter sage ich mal.Guter Blütenansatz ca.30cm groß. 8)
Viele liebe Grüße
Lutz

Lutz

Erste zwei Blüten sind nun schon offen.Hoffe das eine Biene auf dem Balkon vorbei gekommen ist,sonst bestäube ich mit Pinsel selber. ;D ;D
Viele liebe Grüße
Lutz

Lutz

Hab sie heut selbst bestäubt,um sicher zugehn das auch ne Frucht kommt.Kann mich ja nicht auf eine Biene auf dem Balkon verlassen. ;D
Viele liebe Grüße
Lutz

Suee

Ihr werdet lachen, aber viele Chilianbauer benutzen für die Bestäubung einen Vibrator! :o Und zwar aus dem Grund, dass die Pflanze bei Frequenzen, die dem Flügelschlag von Bestäuberinsekten ähneln, viel mehr Pollen freisetzt, als wenn man die Pflanze nur schüttelt.
Aber eine elektrische Zahnbürste soll wohl auch funktionieren. :D
LG, Sue :)

Lutz

Durch aus denkbar die Sache. ;D ;D
Viele liebe Grüße
Lutz

Suee

So sieht meine größere Old Mexican mittlerweile aus.
Stefan ist ja auf Kur oder Reha hab ich gelesen? (Sonst schau ich nie ins Wörterraten, aber hab's dort zufällig gelesen.)
Jedenfalls danke nochmal für das mysteriöse Saatgut! :D Ich bin gespannt auf neue Bilder von deiner!

Dann noch ein paar von meinen Großen.
Auf der Bank die Rocotos (Capsicum pubescens), das hinter den Erdbeeren sind Capsicum baccatum, und auf dem Liegestuhl meine größten Annuums. Bald kommen sie alle in ihre Endtöpfe! :)
LG, Sue :)

Lutz

Glaube sie haben Früchte angesetzt. ;D ;D
Hab den kleinen Torftopf nur zur standfestigkeit in einen Übertopf gestellt.
Stehen draussen auf dem Balkon neben den Tomaten schon etliche Tage zur abhärtung und windfestigkeit. ;D
Viele liebe Grüße
Lutz

Suee

Ja, sieht sehr danach aus! :)
LG, Sue :)

Lutz

Sind schon etwas größer geworden,hat gut geklappt mit der Bestäubung ::)
Viele liebe Grüße
Lutz

Lutz

Na Suee
schau mal welche es nun ist.Vielleicht kannst du die Sorte erkennen.
Auf alle Fälle ist es eine von dir. ;D
Viele liebe Grüße
Lutz

Suee

Hm, es könnte schon die Sweet Chocolate sein, die bekommt etwas länglichere Beeren als Blockpaprika. Aber die andere, Quatro d'Asti Giallo, hab ich selbst noch nicht angebaut. Bzw. gerade tu ich es, aber knipse die Blüten noch ab.
LG, Sue :)

Lutz

Na schauen wir wie es weitergeht.
Die Pflanze kommt nicht in Garten,sie bleibt auf dem Balkon,und bekommt bestimmt die besten Bedingungen von mir. :D
Viele liebe Grüße
Lutz

Suee

Ja, da ist es dann richtig schön heiß. :) Kaufst du noch weitere Paprikapflanzen nach?
LG, Sue :)

Lutz

5 Pflanzen kaufe ich mir noch dazu,das reicht dann. ;D
Viele liebe Grüße
Lutz

Lutz

Hab nun meine Pflanze in den endgültigen Topf gebracht.
Der Sommer kann kommen,freue mich schon auf die baldige erste Ernte. 8)
Viele liebe Grüße
Lutz