Blaue Orchidee

Begonnen von Lutz, 02. April 2011, 17:38:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lutz

Hab ihr sowas schonmal gesehen ? ??? ???
Viele liebe Grüße
Lutz

Philodendron

Ich kannte das bis jetzt nur bei Rosen...
Gruß, Jessica

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner.  (O. Kokoschka)

Pflänzelfreund

Wow, hübsch. Aber leider nur gefärbt, wär das die echte Farbe,würde ich sie kaufen  ;D
Ganz liebe Grüße

Natalie

Lutz

Hab sie gesehen im Laden,hatte aber keine Digi dabei.
Sieht gut aus,kein Thema.
Kaufen würde ich sie nicht,was es in der Natur nicht gibt,muß man nicht künstlich herstellen. ;D
Und der Preis ist auch ganz stark.
Viele liebe Grüße
Lutz

greenthumb

hübsch/häßlich :-\
in der natur gibt es viele blau-blüher, aber dieses blau ist sooo künstlich, deswegen finde ich diese farbe häßlich ::)
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

Pflänzelfreund

Bei mir trifft es halt genau meine Lieblingsfarbe, deswegen gefällt sie mir so gut.Hübsch und Hässlich liegt ja immer im Auge des betrachters.  ;D
Ganz liebe Grüße

Natalie

luana-delia

Ich finde sie nur hässlich >:(
Meine Lieblingsfarbe wärs auch......
Aber bei anderen Pflanzen ist es doch einfach Natur pur in blau :)
Liebe Grüsse Annette

Pflänzelfreund

Ich finde aber dafür das es "nur" lebensmittelfarbe ist, ist die ziemlich teuer oder?
Und sobald die Blüten welken und sie das nächste mal blüht, ist sie wahrscheinlich wieder weiß oder pink oder?

Ganz liebe Grüße

Natalie

Lutz

Die kommenden und echten Blüten sind reinweiß. ;)
Viele liebe Grüße
Lutz

Epi

Hi
So was tut meiner grünen Seele weh
Viele Grüße Walter

Nanexa

Mag ja vllt. ganz nett aussehen, aber ich mag lieber eine mit der echten Blütenfarbe und nix gefärbtes! ;D
LG, Nexi

Lara

Hi!

Also bei uns wird sowas mittlerweile in jedem Baumarkt und jedem Gartencenter angeboten. Am Anfang dachte ich noch, dass das eine neue Züchtung wäre und war begeistert. Hab dann aber gelesen, dass das nur eingefärbt ist, und das hat mich dann ziemlich enttäuscht. Würde sie mir deshalb nie kaufen.

Und der Preis ist ja auch ganz schön gesalzen... :o
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Lutz

Da könnte man dochmal eine MDV blaumachen. ;D ;D
Viele liebe Grüße
Lutz

Sorcie

Die "gefärbten" Orchideen habe ich letztens auch im Baumarkt gesehen, fand sie schrecklich, gab es wahlweis auch noch in einem Orangeton!

Auf dem Zettel stand, das die nachfolgenden Blüten wieder reinweiß werden!


Vivat, crescat, floreat!  Es möge leben, wachsen und blühen!

Philodendron

Heute habe ich auch im Supermarkt eine solche blaue Orchidee gesehen. Scheint ja "in" zu sein im Moment  ::)
Gruß, Jessica

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner.  (O. Kokoschka)