So ... hab also auch den Weg bis hierher gefunden^^

Begonnen von 4acespace, 11. Dezember 2006, 20:43:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

4acespace

11. Dezember 2006, 20:43:24 Letzte Bearbeitung: 08. Januar 2007, 01:33:01 von 4acespace
Hallo @ all ,

wie wahrscheinlich die meisten hier bin ich nur durch Zufall auf dieses wie ich finde geniale Forum gestoßen .
Ich komme aus Mönchengladbach (mal kein Hesse  ;) ) und bin 34 Jahre.....beim Thema Pflanzen bin ich eigentlich noch ein Neuling hab zwar schon einige Pflanzen Jahrelang aber so richtig interessiere ich mich erst seit kurzem dafür...also wenn ich mal Blöde Fragen stellen sollte ( ja ich weiss es gibt keine Blöden Fragen nur Blöde Antworten) dann habt bitte Gedult mit mir  ;D ....ich will hoffen das ich vielleicht dem ein oder anderen irgendwann auch einmal helfen kann ......

Hier mal ein par Pflanzen die ich unter anderem besitze :

-   Strahenaralie (Schefflera arboricola)
-   Efeutute (Scindapsus aureus)
-   Birkenfeige (Ficus benjamina ; exotica)
-   Gummibaum (Ficus elastica ; tineke ; robusta)
-   Oleanderfeige (Ficus alii)
-   Drachenbaum (Dracaena marginata)
-   Drachenbaum (Dracaena deremensis)
-   Drachenbaum (Dracaena fragrans)
-   Palmlilie (Yucca aloifolia)
-   Glückskastanie (Pachira aquatica)
-   Zamioculcas zamiifolia


MfG 4acespace


Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

gabriela

, lieber 4acespace
Du wirst dich sicher hier wohlfühlen.
Und...stell ruhig deine Fragen!
Wir lernen alle von den Antworten.
Hier tummeln sich nämlich super Profis.
Liebe Grüße
Gabriela

Harald

Hallo 4acespace,

Willkommen im Forum! Hoffe dir gefällts hier, aber bei den vielen netten Leuten hier mache ich mir da sowieso keine Sorgen :)

Liebe Grüße

Harald

Flower61

auch von mir ein herzliches "fränkisches" 
und Du wirst sehr bald bemerken, das man hier nicht nur ein
paar Minuten verbringt, sondern ganz viele Minütchen 
ganz lieben Gruß
von Flower61
Liebe Grüße Inge 
****************

choci

Griaß di! Willkommensgrüsse aus Vorarlberg rauf nach Gladbach auch von mir  :)

Kartonpapier-Palme  ???  Klingt verwegen, hab ich noch nie gehört.
Billig ist etwas. wofür schon beim Kauf vom Käufer selbst eine begrenzte Lebensdauer erwartet und aktzeptiert wird.

4acespace

Erstmal danke für die nette "Aufnahme"........


@ gabriela  : Jo.. denk ich auch ^^

@ choci : Guckst du hier ^^

http://www.palmen-exoten.de/product_info.php?cPath=5&products_id=61&language=de


Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

choci

würde mir den Namen gleich wieder aus den Gedanken streichen. Erstens gibt es diesen Namen nicht wirklich (vermutlich wieder so eine Modenamentaufe aus Holland), zweitens wird hier wieder ein Pflanze als Palme suggeriert was sie definitiv nicht ist. So wie Yucca und Dracaenen keine Palmen sind. ;)
Billig ist etwas. wofür schon beim Kauf vom Käufer selbst eine begrenzte Lebensdauer erwartet und aktzeptiert wird.

Diddl

Hallo und willkommen,
schön das hergefunden hast.

Gruß diddl

gelbescheibe

Hallo und willkommen,
deine Pflanzenliste wird mit Sicherheit schnell wachsen... willkommen im Kreis der Pflanzen-Freaks  ;)
gelbescheibe

Marcel

Auch von meiner Seite ein herzliches 'Grüezi' (tja so sprechen wir hier halt am Zürichsee)
Ich hoffe Du fühlst Dich in diesem Forum auch so schnell wohl wie ich. Ist echt toll hier.
Liebe Grüss
Marcel
Pflanzen sind immer schön, ausser sie werden falsch behandelt.

joernhh.

Auch von mir ein herzliches Willkommen... Gruss aus Hamburg.. Jörn

..muss Choki rechtgeben, diese irreführenden Namen tragen nicht gerade zur besseren Verständigung unter Pflanzenfreunden bei...
Da ist der ein oder andere lat. Name verständlicher, und jeder weiss was gemeint ist.
Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen
Johann Wolfgang von Goethe

fellfree

 :D  Hallo!
Auch ich müchte mich der Begrüssunmg herzlich anschließen und wünsche Dir viel Spass!!
Liebe Grüsse aus Graz!!
Sonja
Wie Du denkst so fühlst Du
und wie Du fühlst so lebst Du!!

Jasmin

Hallo und herzlich Willkommen auch von mir!

Ich wünsche Dir viel spass hier im Forum.



Liebe Grüsse aus der Zentralschweiz

Jasmin
Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel Gutes in den Menschen hineinhuschen kann.

Christian Morgenstern

Lutz

Aber Hallo !!
Auch viele Grüße aus sem Osten(Sachsen).Hier kannst du bestimmt was lernen,stelle ruhig deine Fragen.
Lutz
Viele liebe Grüße
Lutz