IPM Essen

Begonnen von jessi, 20. Januar 2008, 21:47:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

jessi

20. Januar 2008, 21:47:57 Letzte Bearbeitung: 22. Januar 2008, 08:32:58 von Harald
Seien Sie dabei, wenn die IPM vom 24. - 27. Januar 2008 wieder an den Start geht!

Durch die einzigartige Kombination der drei Ausstellungsbereiche Pflanzen, Technik und Floristik bietet die IPM einen kompletten Marktüberblick. Der früher eigenständige Bereich Verkaufsförderung wurde mittlerweile in die drei anderen Bereiche integriert, um so der Vielfältigkeit verkaufsfördernder Produkte besser gerecht zu werden und den Besuchern in jedem Bereich Komplettlösungen anbieten zu können.

http://www.ipm-messe.de/index.php?content=05051500&lang=de

Terence

Ich würde ja gerne hingehen, aber 19€ ist mir einfach zu teuer! Schade!
Mfg Terence

bamboo666

Kurze Anmerkung.
Die IPM ist eine reine Fachmesse und somit nur offen für Gartenbauunternehmer und grüne Fachleute. Auch Privatleute mit dem grünsten Daumen überhaupt haben keine Chance sich diese Supermesse anzuschauen. Es sei denn man lässt sich von einer Firma einladen.
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

jessi

nein man kann auch als normaler besucher dort sich hinbegeben...

Sybille

Aber auch hier habens die Eintrittspreise in sich, allerdings darf auch jeder rein ;)

Sybille

jessi

ja stimmt die preise habens in sich ...aber es wird auch viel gezeigt ...sehr groß die messe^^
es ist ziemlich teuer..alleine für die personen die dort einen stand besitzen haben einiges zu zahlen...nunja
wer einmal da war braucht die nächsten 3 jahre nicht hin..es ändert sich nicht so viiiel ...war letztes jahr dort..
hatte aber zum glück rabatt..da ich in der ausbildung zum gärtner war=)

Sybille

Huch,

das hab ich hier in den falschen Thread gesetzt, ich Doofie ;D

Aber egal...

Was ist heute noch günstig? ???

Sybille

bamboo666

Es ist keine öffentliche Messe. Als nachgewiesener Gärtnerazubi oder Blumenfachverkäuferin hat man sicherlich die Möglichkeit die Messe zu besuchen. Aber für Kegelklubs, Kaffeefahrtgesellschaften und sonstige Vereine und Einzelpersonen ist die Messe nicht  vorgesehen. Und der Eintrittspreis von derzeit 19 E. ist absolut im Rahmen und steuerlich absetzbar.                             
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

Sybille

Jörn,

ich meinte eigentlich die Landesgartenschau in Schleswig - habs nur ins falsche Thema geschrieben ;)

Hatte die Augen nicht richtig auf ::)

Sybille

jessi

diese ist auch für normal verbraucher...mit sicherheit..ich weiß das..hätte ich keinen rabat erhalten hätte ich den normal preis zahlen müssen der für alle gilt auch nicht gärtner....musste die dame damals von überzeugen das ich dort tätig bin hatte damals meinen vertrag vergessen..da laufen viele rum die nicht in dieser branche tätig sind....

bamboo666

Den Rabatt hast du bekommen, da du Azubi bist. Ansonsten bleibe ich bei meiner Meinung liebe Jessi...
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

jessi

24. Januar 2008, 15:54:35 #11 Letzte Bearbeitung: 24. Januar 2008, 15:57:53 von jessi
ja das mit dem rabatt weiß ich selber, aber hätte ich die nicht  überzeugen können hätte ich die 19euro zahlen müssen die für jeden gelten ob gärtner oder nicht...
das spielt keine rolle...man muss da nix vorzeigen ob man ein gärtner oder nicht ist.,..da kann wirklich jeder hin..ich weiß das..dieses jahr wollte ich auch hin..und da hätte ich ja nicht beweisen können das ich gärtner bin und hätte auch rein  gekonnt...tickets sind in jedem ticketshop dafür zu erhalten...ohne das nach gefragt wird ob man gärtner ist oder nicht, das spielt wie gesagt keene rolle..
nunja ist mia auch egal..denk was du magst...

bamboo666

Dann ist das absolut neu, liebe Jessi. Die IPM war immer dem Fachpublikum vorbehalten. Ich war von 93- 2002 auf jeder IPM, und damals kam dort nicht Hans und Franz rein. Aber was solls, Schwamm drüber....Leider habe ich an diesem Wochenende keine Zeit, sonst wäre ich gern mal wieder hingegangen. Ein Wochenende sollte man für die Messe schon einplanen.
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

Sybille

Für mich wäre Essen wiederum zu weit weg - und eine Übernachtungsmöglichkeit glaube ich derzeit auch unerschwinglich bzw. nicht unbedingt vorhanden...

Hab mich dort ewig nicht gemeldet und fände es durchaus frech wenn ich nu dort deswegen anfragen würde...

Sybille

mammut1

Zitat von: bamboo666 am 24. Januar 2008, 16:02:56
Dann ist das absolut neu, liebe Jessi. Die IPM war immer dem Fachpublikum vorbehalten. Ich war von 93- 2002 auf jeder IPM, und damals kam dort nicht Hans und Franz rein. Aber was solls, Schwamm drüber....Leider habe ich an diesem Wochenende keine Zeit, sonst wäre ich gern mal wieder hingegangen. Ein Wochenende sollte man für die Messe schon einplanen.


ja dann mal schon den termin für 2009 vormerken:

29. januar - 1. februar 2009