Könnte mir jemand sagen was das ist?

Begonnen von Ichhabkeinengrünendaumen, 20. Juni 2018, 20:13:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ichhabkeinengrünendaumen

Hey Leute, ich bin neu hier und totaler Anfänger habe das hier an meinen Pflanzen entdeckt, und hab keinen Schimmer was das ist  :'(

Suee

Willkommen im Club der Chilifreunde! :D
Das sind nur zusätzliche Wurzeln. Wenn sie dich stören, kannst du die Pflanze tiefer pflanzen, die wachsen dann an.
Gute Ernte wünsch ich schonmal! ;)
LG, Sue :)

Ichhabkeinengrünendaumen

Wow okey, super danke für die schnelle Antwort, und Respekt das du das direkt erkannt hast, schönen Abend euch allen

Daruma

Sehe ich richtig, dass die in ein Glas gepflanzt sind? Das ist zwar stylish, aber nicht so gut. Besser wäre es, die Pflanze in einen normalen Topf mit Abzugslöchern unten zu pflanzen. Dann steht die Pflanze nicht im Nassen und bekommt auch von unten Luft. Dann gammelt sie nicht so schnell.
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

Suee

Oh, gut beobachtet Daruma, das erklärt dann auch die Wurzeln.
Hier ist ein ähnlicher Effekt wie beim Abmoosen entstanden, aber die Ursache war mir schleierhaft.^^
LG, Sue :)

TropenJunkie

 :D :D :D Im ersten Moment dachte ich auch, du meine Güte was in aller Welt....

Aber dann ist mir das Glas aufgefallen :D :D :D ....lustig eine Jungpflanze schon zum Abmoosen zu bewegen, aber dann muss die ja untenrum schwimmen, dass die sowas macht :o :o :o
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

Suee

Welche Chilisorte ist das denn? ;)

Topf sie ruhig in einen 7-bis-12-Liter-Topf, oder wenn du mehr Platz hast, auch mehr. Dann geht sie ab ohne Ende, nachdem sie ihre Wurzeln nach allen Seiten ausgestreckt hat! :D
LG, Sue :)

plantsinspace

Ich hatte mal 3 richtig geile chilipflanzen die auch mega scharf waren, aber leider habe ich sie nicht über den Winter bekommen, aber wir haben auch ein Jahr später immer noch getrocknete Chilis.