Vorstellung

Begonnen von Jacqueline, 18. März 2018, 17:34:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jacqueline

Hallo liebe Pflanzenfreunde  :)

ich schleiche schon einige Zeit in eurem Forum herum und habe mich heute nun entschlossen, mich anzumelden.
Ich bin die Jacqueline, komme aus der Nähe der Schweizer Grenze und habe ...  ;D keinen  ;D grünen Daumen  ;D  Die einzigen Pflanzen, die bis jetzt immer bei mir überlebt haben, sind die Grünlilie und die Schusterpalme  ;D  Besonders erstere wächst wie Unkraut.  Vielleicht kann man mir hier weiterhelfen, welche Pflanzen eventuell noch zu mir passen könnten. Es ist doch auf Dauer ziemlich langweilig, immer nur die obigen Pflänzchen zu pflegen.
Ansonsten freue ich mich auf euer Forum und guten Austausch.  Ach ja, ich habe einen Hund und eine Katze und es würde mich noch interessieren, was für Pflanzen ungiftig sind für meine beiden  ;)
LG Jacqueline

TropenJunkie

Hey Jacqueline! Willkommen im Forum^^

Du hast nur Grünlilien und Schusterpalmen? Welche Pflanzen interessieren
dich denn noch so? Wer ernstes Interesse an einer PflanzenART hat, der macht folgendes,

Man kauft sich nicht die Pflanze und versucht dann die Pflege hinzubekommen, sondern man passt den Pflanzenwunsch jenen Gegebenheiten an die man der Planze bieten kann ;)

Deine Grünlilien zum beispiel kommen aus Südafrika und vertragen auch sehr viel Licht und Trockenheit. Aber dafür braucht man auch richtiges Substrat. Denn Chlorophytum haben im Alter Daumengroße schneeweiße knollige Speicherwurzeln, wusstest du das ::) ::) ::)

Sowas mein ich^^ Ich bin gespannt welche Pflanzen du später noch dein eigen nennen kannst^^ LG
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

walmar

Willkommen Jaqueline bei uns.

Welche Pflanzen würdest du denn toll finden?
Sicher findest du einpaar gute Ideen beim durchstöbern unseres Forums.
Und darauf bin ich gespannt.
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

TropenJunkie

Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

plantsinspace