Guten Tag liebes Forum

Begonnen von euphorbienherz, 23. August 2015, 18:07:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

euphorbienherz

23. August 2015, 18:07:49 Letzte Bearbeitung: 23. August 2015, 18:46:32 von euphorbienherz
Ich bin neu hier und möchte mich mal vorstellen, bevor ich euch mit Fragen und noch mehr Fragen bombardiere: Ich bin das Euphorbienherz, ein Männchen, habe gerade meinen dreissigsten Lenz hinter mich gebracht und wohne im wunderbaren Zürich.
Bin schon sehr oft hier gelandet (eigentlich jedes Mal wenns wieder neues Grün geschneit hat), und da mir in meinem Heimatforum nun langsam der Lesestoff ausgeht habe ich mich entschlossen mich auch hier anzumelden.

Wenn ich nicht am ackern bin, dann gehört ein Grossteil meiner Zeit meinen Pflanzen (bei der letzten Volkszählung hat sich herausgestellt dass es nun 51 an der Zahl sind). Mein Username lässt ja schon erahnen welches unter anderem meine Liebsten sind: Zwei leuconeuras, eine erythraeae und eine enopla wohnen bei mir, es werden aber sicher in naher Zukunft noch weitere einziehen. Sonst finde ich Tradescantia unglaublich toll, Calathea, Syngonium, Chlorophytum, Pilea... Die Liste ist lang. Ein Paar Epipremnum sitzen auch noch rum, Hoya, Anthurium, Aglaonema, und so weiter und so fort. Neuerdings auch ein paar Karnivoren (Drosera, Sarracenia - und Dionaea natürlich)
Was noch übrig bleibt an Zeit verbringe ich tanzend im Ballettsaal oder in der Disco. Ein paar Freunde mit denen ich hin und wieder Kaffee trinke habe ich auch, und schlussendlich schlage ich ab und zu noch ein Buch auf.

Jedenfalls freue ich mich sehr aufs stöbern, und bin gespannt wer sich hier so alles rumtreibt.
Einen wunderschönen Sonntag Abend allerseits!
Euer Euphorbienherz
 

marcu

 ;) Hallo, das ist ja mal eine schöne ausführliche Vorstellung!
Ein herzliches Willkommen schicke ich Dir aus Düsseldorf, und ich denke: hier wirst Du Dich sicherlich sehr wohl fühlen. 8)


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

Suee

Willkommen bei uns im Forum!!! :D
LG, Sue :)

dani

Herzlich willkommen hier

lg dani aus Österreich
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

Kate MacLila

Herzlich Willkommen auf Zimmerpflanzenlexikon.

Euphorbien sind ja auch was Tolles.
Gruß von Kate

StefanHartwig

Hallo und sei willkommen hier.

Der Lesestoff wird wohl nicht so schnell ausgehen,
da wir immer fleißig weiterschreiben.  :D

Und wir würden uns natürlich auch auf deine
Beiträge freuen.  :D

herzlichst
Stefan
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

*Frangipani*

Herzlich Willkommen und Viel Spaß beim Lesen :)

euphorbienherz

Vielen Dank für die freundlichen Begrüssungen! Jetzt bin ich sogar doppelt sicher dass ich mich hier wohl fühlen werde  ;)